Dispokredit abgelehnt, Eintrag bei der Schufa?

2 Antworten

Hi, um welche Bank geht es denn und wie oft kam denn bereits Gehalt rauf?

in der Schufa wird keine Ablehnung vermerkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.
solo22221
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Es geht um die Commerzbank und es ist zwei Mal Gehalt eingegangen.

correcta  11.03.2022, 19:33
@solo22221

Hast du in letzter Zeit viele Anträge gestellt? Konten, Kreditkarten, Kauf auf Rechnung?

In der Schufa gibts für die Ablehnung keinen Eintrag.

Aber: Wenn eine Bank anfragt, bei der Schufa und danach kein Kredit gewährt wird, dann sinkt der Scorewert ein bisschen - weil die Schufa das so interpretiert, dass ein Kredit abgelehnt wurde. Ausnahme: Wenn die Bank anfragt wegen "Konditionen" für einen Kredit. Dann sinkt der Score-Wert nicht.