HUK COBURG Allgemeine Versicherung reagiert nicht auf Widerspruch?

4 Antworten

Ich geh davon aus, es geht um die Hausrat. Wieso sollte diese Kosten für einen Kostenvoranschlag zahlen? Das ist normal nicht umfasst. Die HUK zahlt meist schnell erstmal ohne Eingeständnis einer Anerkennung. Viele belassen es dabei. War bei mir damals auch, dass sie 100€ beglichen haben, wo ich 200 bekommen müsste. Hab per Email reklamiert und nach der zweiten 2 Monate später 180 bekommen. Damit war ich zufrieden.

Ich würde mal schauen, was die von der HUK genannten Teile kosten auf seriösen Plattformen. Und das verlangen. Mehr wird ohne Anwalt kaum drin sein und der ohne Versicherung kaum das Risiko wert.

xImEmpirEx
Fragesteller

Die Versicherung hat selbst geäußert das sie die Kosten für den KV übernehmen. Daher hatte ich mich gewundert. Ich werde noch ein wenig warten und dann erneut nach haken wie der Stand ist. Aber vielen Dank für deine Ausführliche Antwort du hast mir echt geholfen!

Die Versicherung zahlt nur den Zeitwert der gestohlenen Sachen und nicht den Wiederbeschaffungswert.

Tiiii  13.07.2023, 18:43

Für den Diebstahl müsste die Hausrat einspringen und diese zahlt Neuwert.

Auch Versicherungen haben in der Urlaubszeit reduzierte Personalbestände.

Daran kann es liegen.

Vielleicht aber braut sich auch was ganz anderes zusammen. Im Schadensfall darf eine Versicherung den Vertrag kündigen. Dafür zuständig ist natürlich nicht der Schadenssachbearbeiter, sondern eine andere Abteilung. Vielleicht ist die gerade erst mit dem Fall beschäftigt worden.

xImEmpirEx
Fragesteller

Klar an die Urlaubszeit sollte auch gedacht werden! Das Personal kann ja nicht 24/7 im Dienst sein nur weil mir das so recht wäre. Danke für den Hinweis. 😉

wurde dieser am 23.06 entgegengenommen.

warum bitte schön so "hektisch" - warum muss eine Versicherung Deinen Widerspruch zwingend binnen 3 Wochen abgearbeitet haben?

Fasse Dich bitte noch in Geduld - in etwa 2 Wochen kannst Du mal nachhaken.