Muss ich Mahngebühren bezahlen, wenn ich gegen eine Rechnung Widerspruch eingelegt habe?

2 Antworten

Wenn du 10 Euro schuldest und diese in der Rechnung standen dann wärst du in Verzug wenn du diese 10 Euro zurückbuchen lassen hast.
Was sonst nicht drauf steht wäre erst mal egal .

Ich würde denen einefach eine Rechnung über dein Einschreiben Rüchschein stellen und das und die 4 Euro zurückverlangen. Bzw die Lastschrift anteilig über 4 Euro zurückgehen lassen.

Wenn ich im Recht wäre, was man hier ja nicht beurteilen kann.

Mir hilft immer solange meckern bis einer macht was ich will. Freundlich nervend aber bestimmt, gerne auch auf deren Facbookseite öffentlich.

Wenn du unnötigerweise bereit warst Kosten für ein Einschreiben mit Rückschein auszugeben, was regst du dich dann über 4,- Euro auf?

Unabhängig davon: Nein, die 4,- Euro brauchst du nicht bezahlen.

Magdalena08
Fragesteller

Sorry, die erste Rechnung belief sich auf 150.- Euro, mit Dienstleistungen, die nie erbracht worden sind und auch nicht angefordert waren.

Da ich noch gar nicht freigeschaltet war und der Router auch erst 10 Tage später nach der Freischaltung kam, konnte ich überhaupt keinen anderen Kontakt aufbauen.

Was ist daran unnötig??

Warten, bis es sich von alleine regelt?