Gefälschte Ware (Canada Goose) auf Kleinanzeigen gekauft?

2 Antworten

Beweise erst einmal, ob es sich tatsächlich um eine Fälschung handelt!

Vorher brauchst Du dir über das weitere Vorgehen keine Gedanken machen. 😜😁😎

Angenommen, dass es eine Fälschung ist, dann kannst Du vom Vertrag zurücktreten und Dein Geld zurück verlangen.

Du könntest ihn dann noch wegen versuchten Betrugs anzeigen, aber was hast Du davon?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
Alarm67  27.11.2023, 16:30

"Du könntest ihn dann noch wegen versuchten Betrugs anzeigen, aber was hast Du davon?"

Würde ich nicht machen, denn vielleicht ist der Verkäufer selbst ein unwissendes Opfer.

wfwbinder  27.11.2023, 18:31
@Alarm67

Es war auch nur der theoretische Hinweis. Ich würde es auch nie machen, aber vermutlich aus einem anderen Grund.

Wenn ich mein Geld zurück hätte, wozu noch sinnlos Zeitopfern?