Falsches Geburtsdatum bei Gewinnspielen?

4 Antworten

Bestraft werden wirst Du nicht.

Aber den Gutschein bekommen wirst Du auch nicht.

Nach den Bedingungen von Sephora mußt Du nämlich zuvor Deine persönlichen Daten nebst Alter auch noch einmal schriftlich bestätigen.

Dann kommt heraus, dass Du nur 12 Jahre alt bist und dann gibt es keinen Gutschein.

Im Übrigen können Unternehmen das Alter von Kunden über die Schufa feststellen. Auffliegen wird eine Falschangabe auf jeden Fall.

Das sind Abzocker, die über das Gewinnspiel Verträge schließen wollen.

Das nächste mal, wenn die anrufen, sagst Du "Nein Danke" UND legst auf!!!

Mit solchen Idioten sabbelt man am Telefon nicht rum!

sie könnte nicht richtig deutsch sprechen

Da haben sich ja 2 getroffen.

weil ich so dumm bin hab ich mein Geburtsdatum 26.12.2000 eingegeben , meine Frage ist könne ich dafür bestraft werden oder meine Eltern?

Da passiert nichts weiter - und irgendwelche Verträge mit Kosten in der Zukunft kannst Du, als lediglich beschränkt geschäftsfähiges Kind sowieso nicht rechtswirksam abschließen.

Beim nächsten Anruf - einfach auflegen.