Französische Anti Geldwäsche Zertifikat?

6 Antworten

Du tust BITTE gar nichts, vor allem bezahlst Du NICHTS, denn es gibt in der realen Welt weder

den "Freund" noch

das Paket noch

10 Millionen US-Dollar

und auch keine wichtigen Dokumente!!

Dein Gesprächspartner sitzt auch nicht in Marokko, und die Post kommt nicht vom französischen Zoll.

Schalte Dein Hirn ein! Was für eine Mission soll bitte dazu führen, dass ein US-Militär soviel Geld auf eigene Rechnung verdient? Der wäre als Militärangehöriger dort, wenn es ihn gäbe und irgendwelche Gelder stünden dem Militär oder der US-Regierung zu.

Wenn Du uns hier nicht glauben willst, dann nimm Kontakt zum französischen Zoll auf!

GrafRotz  04.11.2021, 08:05

....die Gier....ohjee

Wenn man Dir eine hohe Geldsumme gegen Zahlung eines dazu recht kleinen Betrags verspricht, dann ist das Betrug. Wenn es keine Geldwäsche-Zertifikate sind, dann sind es Steuern oder sonstige Gebühren. Irgendetwas geht immer angeblich schief und Du wirst zur Zahlung aufgefordert.

Es gibt kein Paket mit Geld und das steckt auch nicht im Zoll fest. Unterlagen gibt es auch nicht. Es geht darum, Dir Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist nicht Dein Freund.

Daher: laß die Finger davon. Der gesunde Menschenverstand muss über die Gier siegen. Das ist ein Scam.

romance scamming

Ach mal wieder ein "kleiner" Heiratsschwindler auf Tournee. Lasse Dich nicht am Ring durch die Manege führen und bezahle für wertloses "Altpapier" eine horrende Summe. Klipp und klar es handelt um einen Betrüger und keinesfalls um einen US-Militär.

Ich weiß nicht was ich tun muss

Kontakt blocken.

Es ist definitiv ein Versuch Dich zu betrügen.

Geldwäschezertifikate kann man nicht kaufen.

Ein Paket mit Geld würde bei der Polizei, bzw. der Staatsanwaltschaft landen und nicht durch Zahlung von Geld, sondern durch einen Nachweis der Rechtmäßigkeit freigegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Desi1
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort. Was sollte ich also als nächste tun um meine Paket von Frankreich zu bekommen?

wfwbinder  04.11.2021, 07:30
@Desi1

Es gibt kein Paket, zumindest nicht mit dem Inhalt der Behauptet wird.

Vermutlich kennst Du Deinen Freund nur per Internet.

Es ist eine Masche der sogenannten Nigeria Connection. Ich haben solche und ähnliche Mitteilungen auch schon bekommen und hier im Forum hatten für solche Fragen schon Haufenweise.

NMAFFM  04.11.2021, 10:24
@Desi1

Da steckt kein Paket beim Zoll fest

FrauEichhorn  04.11.2021, 19:57
@Desi1

bitte google in diesem zusammen auch mal cyber grooming. zahle keinen cent für irgendwelche pakete irgendwo!!

Die USA bezahlen ihre Soldaten üblicherweise in den USA, auf ein ganz normales Konto. Dort in Marokko sitzt ein Scammer, der weder beim Militär ist, noch dir etwas an Geld schickt. Diese Masche ist doch mittlerweile so bekannt.....