Schön die Infokästen lesen:

www.bussgeldkatalog.de/fahren-ohne-fahrerlaubnis/

Und wenn du doch eh schon 16 bist, mach halt den AM oder den A1.

...zur Antwort

www.vde.com/de/blitzschutz/infos/blitzschutz-im-freien-in-freizeit-beim-sport

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht, von wieviel Geld wir hier sprechen, aber was wäre mit Möglichkeit Nr. 3: 44 Euro als Gutschein steuerfrei? Und nächstes Jahr sogar 50....

...zur Antwort

www.bussgeldkatalog.de/fahren-ohne-fahrerlaubnis/

Kann sein, dass du für den nächsten Führerschein eine Sperre bekommst. Wie hoch die Geldstrafe ausfällt, hängt auch von deinen Einkünften ab. Ich nehme mal an, du bist noch Schüler? Und wem gehört eigentlich das Krad?

...zur Antwort

Wie wäre es mal mit einem anderen Orthopäden? Mein Knie ist auch taub durch einen Unfall, und das was du beschreibst, kenne ich ganz gut! Wenn da ein Tumor drin ist, dann muss der raus. Ich würde definitiv noch einen anderen Arzt aufsuchen!!

...zur Antwort

www.ihre-vorsorge.de/expertenforum/archiv/detail/teilerwerbsminderungsrente-und-arbeitslosengeld.html

Unten wird es interessant.

...zur Antwort

www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/krankenversicherung/wer-krankengeld-bekommt-darf-dennoch-urlaub-in-der-eu-machen-38555

...zur Antwort

Das Ausstellen einer Vollmacht fällt nicht unter psychische Gewalt. Alles andere findest du ausführlich hier:

www.juraforum.de/lexikon/psychische-gewalt

...zur Antwort

Meine Tochter hatte schon mit 15 online Banking. Das Guthaben auf ihrem Konto durfte sie nach Gutdünken verwenden.

...zur Antwort

Und hier noch etwas Lesestoff:

www.anwalt.de/rechtstipps/mit-lsd-erwischt-diese-strafen-drohen-ihnen_184204.html

...zur Antwort

Haben wir schon so gemacht!

...zur Antwort

Anwalt brauchst du nicht. Ich muss schon sagen, du hast eine Engelsgeduld. Ich hätte schon viel früher gehandelt. Setze sie nachweislich per Einwurf-Einschreiben in Verzug mit Frist 7 Tage, deine Kontonummer mit angeben. Zahlen sie dann nicht, erlässt du einen Mahnbescheid. Kannst du online erledigen. Aus der Europcar Seite:

"Die Kautionsrückzahlung unterscheidet sich je nach Zahlungsmittel:

1.Kreditkarte: Sofern keine Zusatzkosten entstanden sind, wird nach der Rückgabe nur der Mietpreis abgebucht. Die Kaution verbleibt auf Ihrem Konto.

2. Girocard: Die Kautionsrückzahlung wird in der Regel innerhalb von 4 Tagen nach der Fahrzeugrückgabe veranlasst. Die Rückzahlung ist an die jeweiligen Banken gekoppelt, sodass ein genauer Zeitraum, in der Sie die Kaution zurückerhalten, nicht angegeben werden kann. Erfahrungsgemäß dauert die Kautionsrückzahlung zwischen 1 - 2 Wochen, kann sich jedoch unvorhergesehen verzögern. Bargeld: Die Kaution wird Ihnen direkt vor Ort bar zurückgezahlt. Aus Sicherheitsgründen sind die Bargeldbestände in unseren Stationen stark begrenzt. Sollte zum Zeitpunkt Ihrer Rückgabe eine Auszahlung nicht möglich sein, erhalten Sie im Nachgang postalisch einen Verrechnungsscheck."

...zur Antwort

Er wohnt also unentgeltlich bei dir. Im Prinzip kannst du ihn einfach vor die Tür setzen. Da du aber ja kein Unmensch bist, gibst du ihm das schriftlich (am besten nachweislich) mit einer Frist von 2 Wochen.

...zur Antwort