Beeinflussung Schufa-Score bei Sondertilgung / vorzeitige Rückzahlung?

1 Antwort

ein paar hundert Euro übrig habe

Meistens reichen die nicht, da die Bank für Sondertilgungen einen Mindestbetrag von x-mal € 1.000 festgelegt hat.

Oftmals liest man,

Bitte hierfür mal Beispiele aufzeigen.

da man ja trotz allem vom vereinbarten Vertrag abweicht

Wenn Sondertilgungen erlaubt sind, weicht man nicht vom vereinbarten Vertrag ab. Vertragsgemäße Sondertilgungen rufen auch keine Vorfälligkeitsentschädigung hervor.

In diesen insgesamt vertragskonformen Fällen kann bzw. darf sich der Schufa-Score nicht verschlechtern.