Schufa Score von 88,99 auf 56,76 % gesunken?

2 Antworten

Den Anruf kannst du dir Sparen. Die Schufa hat Ihre Berechnungsmodelle 2019 geändert. Seitdem haben Änderungen, z.B. ein neuer Kredit, ein Umzug, Anfragen von Banken, einen massiven Einfluss auf den Scorewert.

Du kannst nur eins versuchen, alle Anfragen löschen lassen.

Wie viele Relevante Anfragen hast du denn? Relevant sind Anfrage Giro, Anfrage Kreditkarte, Anfrage Handel, Anfrage Telekommunikation, ect.

umso mehr es sind, umso massiver sind die Auswirkungen.

Deswegen lass ich Anfragen immer direkt löschen.

Hallo correcta. Relevante Anfragen habe ich das neue Girokonto vom März und durch den Umzug den neuen Telefonanschluss ( Ablösung des alten ) und ich habe im Juni den Handyanbieter gewechselt... also quasi 1 zu 1 getauscht. Und ich bin Kunde bei Otto die haben aber schon letztes Jahr angefragt. Ansonsten stehen wirklich nur Kreditkonditionen anfragen in der Schufa aber die machen ja mit dem Score nichts ??!! Der Kredit steht natürlich noch drin vom Januar.

Wie kann ich das denn Löschen lassen?

Also Telekommunikation= 2

Kreditinstitute = 1

Handel & Versandhandel = 5 ( durch den Umzug habe ich natürlich hier und da sachen gekauft )

Aber das sind doch alles keine Negativen Merkmale oder...

@Andre850

Negativ naja, die Anfragen sind alle Score Relevant…. Also negativ für den Score. Du kannst eine Email schreiben an meineschufa@schufa.de und führst die Anfragen auf und forderst diese auf, diese vor Ablauf der Frist zu löschen, auf deinen eigenen Wunsch hin.

56, 75% ist schon krass.... selbst die Anfragen und Umzug würde den nicht so stark verringern. Da würde ich mal nach haken