Wie Kredit erhalten, Schufa Einträge Ja, aber alle getilgt, Score 69%

2 Antworten

DEin Score müßte über achtzig kommen, dann hast Du auch mit den Einträgen eine Chance.

Frage mal bei Fortis (Bankhaus von Essen), dort habe ich schon mal in vergleichbarer Situation für einen Mandanten etwas erreichen können.

versuch es mal über auxmoney.com, da wirst du 100 prozentig einen bekommen. Ich selber lege da auch geld an. Du musst die Anleger einfach überzeugen, am einfachsten mit genug einkommen das du es wirklich zurück zahlen kannst.

Wie oder wo erhalte ich einen Kredit, trotz negativer Schufa?

Hallo zusammen,

ich habe Anfang 20 Schulden gemacht. Diese sind so hoch, dass es sehr lange dauern wird, bis ich diese abgezahlt habe. Entsprechend ist mein Schufa-Score verheerend.

Inzwischen bin ich Anfang 30, habe ein festes Gehalt von 1650,00 Euro netto, plus Minijob 440,00 Euro netto. Beide Arbeitsverträge sind unbefristet.

Ich zahle seit geraumer Zeit alle meine Rechnungen pünktlich, habe keine neuen Schulden aufgenommen, keine unnötigen Verträge abgeschlossen und meine monatlichen kostet minimiert.

Auch habe ich mich mit allen Gläubigern, auf eine Ratenzahlung geeinigt, somit sind alle Pfändungen ruhend.

Würde ich einen Kredit erhalten, könnte ich durch einen Vergleich, meine Schulden auf einen Schlag um 25% bis 35% verringern und den Kredit ohne Probleme abzahlen. Durch den schlechten Schufa-Score, ist es mir allerdings nicht möglich, einen Kredit zu erhalten.

Gibt es Banken oder andere Institute, die nicht ausschließlich auf den Schufa-Score achten, sondern sich in Ruhe ansehen würden, anhand von Kontoauszügen, dass meine Zahlungsmoral sich geändert hat und mir deshalb einen Kredit gewähren würden?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Beeinflussung Schufa-Score bei Sondertilgung / vorzeitige Rückzahlung?

Hallo zusammen,

was passiert mit dem SCHUFA-Basisscore oder der branchenspezifischen Bewertung, wenn ich zwischendrin mal ein paar hundert Euro übrig habe, die ich in die Tilgung stecke, wenn die Bank die Möglichkeit anbietet? Oder wenn ich sogar die Möglichkeit habe, den Kredit vorzeitig komplett zurückzuzahlen?

Oftmals liest man, dass der SCHUFA-Score negativ beeinflusst wird, wenn man einen Kredit vorzeitig zurückzahlt, da man ja trotz allem vom vereinbarten Vertrag abweicht (Rückzahlungsplan). Man begleicht seine Schulden zwar, der Bank entgehen aber Zinsen, die auch durch die evtl. anfallende Vorfälligkeitsentschädigung nicht gedeckt sind. Aber stimmt das überhaupt?

Kann da jemand eine verlässliche Aussage treffen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Schufa-Score optimieren

Hallo,

bevor ich vor ca, 1.5 Jahren mein Studium beendete und von meinen Eltern ausgezogen bin hatte ich einen Schufa-Score von ca. 97%.

Seitdem wohne ich in Stuttgart und bin die Tage völlig erschrocken als ich gelesen habe, dass ich nur noch einen Score-Wert von 89% habe.

In meiner Schufa-Karte sind folgende Einträge vermerkt:

Zwei Girokonten: - Das eine habe ich schon seit über 10 Jahren - Das andere habe ich seit ca. zwei Jahren

Einen Consumerkredit über 1000 Euro - Läuft noch bis Ende April (alle Raten wurden immer und ohne Verzug/Probleme beglichen)

Zwei Handyverträge - Der eine ist von Simply und das ist eigentlich eine Pre-Paid Karte (sollte streng genommen also gar nicht drin stehen) - Der andere ist ein echter Handyvertrag, also Post-Paid

Anfragen von zwei Onlineversandunternehmen - Otto - Esprit

Mein aktueller Wohnort, sowie der alte Wohnort.

Nicht mehr aufgeführt ist eine Anfrage von Barclaycard wegen einer Kreditkarte im April 2013 (wurde abgelehnt; vermutlich weil ich das neuere Girokonto angegeben habe).

Ich verstehe nicht warum mein Score-Wert so in den Keller gegangen ist.

Wie kann ich meinen Score-Wert verbessern?

Ich plane aktuell wieder eine Kreditkarte bei Barclaycard zu beantragen (dieses mal mit dem länger bestehenden Girokonto).

Hilft eine gewährte Kreditkarte meinen Score-Wert nach oben zu schrauben?

Ich habe den Eindruck, dass Otto und Esprit vor jeder Bestellung auf Rechnung meine Bonität prüfen. Kann sich das negativ auf die Score auswirken?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?