Dauerauftrag funktioniert nicht was tun?

3 Antworten

Dann schlage ich vor, den Montag abzuwarten. Meiner Ansicht nach sind die Daueraufträge schon für Montag vorgemerkt und können deswegen nicht mehr abgeändert werden. Angezeigt werden die Abbuchungen dann erst am Montag weil das der erste Bankarbeitstag im Juli ist.

Tiiii  02.07.2023, 07:27

Gehe auch davon aus, dass die intern bereits gebucht sind.

Sandrapina
Fragesteller

Vielen Lieben Dank! Ich warte einfach mal bis Montag und hoffe dass sie ganz normal raus gehen! Es irritiert mich irgendwie nur dass bei jedem Dauerauftrag steht "nächste Ausführung 01.08.2023"

Die Daueraufträge gehen Montag raus. Sa/So wird niemals ein Dauerauftrag ausgeführt, deshalb.

Du kannst Ihn jetzt auch nicht verändern, weil er für Montag vorgemerkt ist zur Ausführung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Automatisch Buchungen, gehen m folgenden Werktag (also Montag raus) udn werden dann erst abgebucht. Vom Verarbeitungslauf sind sie aber schon erledigt.

Melde dich am Dienstag nochmal, wenn es nicht abgegangen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986