Dauerauftrag wurde telefonisch gelöscht doch die Bank hats vergessen?

3 Antworten

Wenn du nachweisen kannst das du den Auftrag storniert hast haftet die Bank.

Das du erst nach 3 Monaten kein Konto kontrollierst ?!?!?! Und du das fehlen eines 4 stelligen Betrags nicht mekst...

Deinen Ausländischen Vermieter kannst du in Deutschland verklagen und auch hier pfänden

Gemäß § 29 a ZPO ist für Streitigkeiten ber Ansprüchen aus Miet- oder Pachtverhältnissen das Gericht ausschließlich zuständig, in dessen Bezirk sich die Räume befinden.

Wer schreibt der bleibt! Du hast leider den Fehler gemacht, einen Auftrag telefonisch zu vergeben und hast keinerlei Beleg für die erteilte Anweisung und das ist das entscheidende Problem. Wenn Du den Nachweis erbringen könntest, dann wäre es für Dich ganz einfach, die Bank in Anspruch zu nehmen. So erscheint mir das nahezu unmöglich. Außer dem Ex-Vermiter wird es keinen Anspruchsgegner geben und ein Gerichtsverfahren im Ausland ist so teuer, dass man besser gar nicht damit anfangen sollte.

Ich denke leider du hast Recht. Es ärgert mich nur einfach so und ich finde es ungerecht! Vielleicht passiert ja ein Wunder und mein Ex-Vermieter schickt es doch zurück

@MssDa

So ist richtig - immer schön optimistisch bleiben ;-)))

Ganz wichtig bei der Auflösung eines Dauerauftrages ist es, einen Termin für die letztmalige Ausführung festzulegen.

Das hast Du anscheinend nicht getan und von daher glaube ich kaum, dass Du das zu viel gezahlte Geld zurück erhältst.

Der Vermieter wird sich nicht mehr melden und von Deutschland aus von der ausländischen Bank ein Schuldanerkenntnis zu erreichen, wird genau so schwer sein, wie einen 6er im Lotto zu erzielen.

leider habe ich einen Termin angegeben. Unzwar den 13.3.2014, da sollte die letzte Zahlung raus :(

@MssDa

Ups.... das ist dann wirklich dumm gelaufen. Ich würde Dir raten zu einer Verbraucherzentrale zu gehen und Dich dort beraten zu lassen, wie Du richtig reagieren kannst.

@Primus

ein klärendes Gesprãch mit dem Vermieter, sollte in erster Instanz genügen.

@Gaenseliesel
(komischer Mafia-artiger Kerl :-/).

Mensch Gänseliesel, Du bist aber mutig ;-))

@Primus

Ist doch nur ne Frage der Bewaffnung ...;-)

Mädels, da merkt man gleich, dass ihr nie beim Barras gewesen seit ...;-)