Kann man bei der Bank auch einen Dauerauftrag ins Ausland (Rumänien) machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Währung Euro ist so dürfte das mit IBAN u. Bic doch gut möglich sein- aber vielleicht weiß das jemand hier noch besser?

ich habe die möglichkeit meiner mutter regelmässig geld nach rumänien zu schicken.nicht mittels dauerauftrag sondern ganz normal überweisen.sie hat aber dort bei der selben bank wie ich hier ein konto erröffnet. z.b. ich raiba hier sie raiba dort dann kostet jede überweisung genauso so viel wie eine inlandsüberweisung. es wäre also möglich

Dauerauftrag wurde telefonisch gelöscht doch die Bank hats vergessen?

Ich habe einen Dauerauftrag (Miete) für eine Wohnung im Ausland aus der ich am 7.April 2014 ausgezogen bin, am 13.März 2014 telefonisch löschen lassen. Mir wurde am Telefon bestätigt das nur noch einmal Miete abgebucht werden würde (Für die tage bis zum 7.April). Heute hole ich meine Kontoauszüge und sehe, das meine Bank trotz der Löschung für die Monate April, May und Juni bezahlt hat. Der Betrag befindet sich im 4-stelligen Bereich!! Die Dame am Schalter hat gesagt da wäre jetzt nichts mehr zu machen, da das Geld ja schon längst beim Vermieter auf dem Konto ist. Doof gelaufen waren Ihre Worte. Sie wusste auch nicht wer damals mit mir telefoniert hatte. Nun habe ich natürlich schriftlich eine Löschung beantragt, doch wer hat den Fehler begangen? Es ist fragwürdig ob mein Ex Vermieter im Ausland das Geld zurücküberweist (komischer Mafia-artiger Kerl :-/). Was kann ich tun? Muss die Bank dafür aufkommen?

...zur Frage

Richtig doof gelaufen - USt-ID Mitte des Jahres erhalten, aber Einnahmen schon zum Anfang des Jahres aus dem Ausland bekommen?

Hi, was macht man am Besten in der Situation, wenn man Anfang des Jahres ein Gewerbe angemeldet hat aber erst Mitte des Jahres seine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erhält, weil sich die Bearbeitung der Gewerbeanmeldung in die Länge gezogen hat, es aber schon Anfang des Jahres Einnahmen von einem Unternehmen aus einem anderen EU-Land geflossen sind? Wie geht man nun am Besten die Rechnungsstellung an? :-)

...zur Frage

Kann ich bei einem Notar Geld hinterlegen?

Aus bestimmten privaten Gründen möchte ich einen Teil meines Geldes, das ich geerbt habe, bei einem Notar hinterlegen. Geht dies grundsätzlich, oder müssen dafür gewisse Voraussetzungen erfüllt sein? Wieviel kostet die Hinterlegung auf einem Notaranderkonto? Kurze Erklärung: Ich bin mit meinem Mann zerstritten. Er hat in den letzten Jahren immer auf meine Kosten gelebt. Ich befürchte, dass er sich Geld aneignet und sich dann "aus dem Staub" macht. Oder er verlässt mich, sobald meine Hinterlassenschaft aufgebraucht ist. Ich möchte nun einen Teil meines Erbes bei einem Notar hinterlegen, wovon er natürlich nichts wissen soll. Geht so  etwas?

...zur Frage

Bei welcher Bank kann ich meine Kontonummer behalten,wenn ich innerh. von Deutschland umziehe?

Bei der Sparkasse vor Ort geht das wohl nicht. Gibts Banken, die deutschlandweit im selben Bankennetz sind und deshalb die gleiche Kontonummer anbieten bei Umzug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?