Kann man bei der Bank auch einen Dauerauftrag ins Ausland (Rumänien) machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Währung Euro ist so dürfte das mit IBAN u. Bic doch gut möglich sein- aber vielleicht weiß das jemand hier noch besser?

ich habe die möglichkeit meiner mutter regelmässig geld nach rumänien zu schicken.nicht mittels dauerauftrag sondern ganz normal überweisen.sie hat aber dort bei der selben bank wie ich hier ein konto erröffnet. z.b. ich raiba hier sie raiba dort dann kostet jede überweisung genauso so viel wie eine inlandsüberweisung. es wäre also möglich

Dauerauftrag wurde telefonisch gelöscht doch die Bank hats vergessen?

Ich habe einen Dauerauftrag (Miete) für eine Wohnung im Ausland aus der ich am 7.April 2014 ausgezogen bin, am 13.März 2014 telefonisch löschen lassen. Mir wurde am Telefon bestätigt das nur noch einmal Miete abgebucht werden würde (Für die tage bis zum 7.April). Heute hole ich meine Kontoauszüge und sehe, das meine Bank trotz der Löschung für die Monate April, May und Juni bezahlt hat. Der Betrag befindet sich im 4-stelligen Bereich!! Die Dame am Schalter hat gesagt da wäre jetzt nichts mehr zu machen, da das Geld ja schon längst beim Vermieter auf dem Konto ist. Doof gelaufen waren Ihre Worte. Sie wusste auch nicht wer damals mit mir telefoniert hatte. Nun habe ich natürlich schriftlich eine Löschung beantragt, doch wer hat den Fehler begangen? Es ist fragwürdig ob mein Ex Vermieter im Ausland das Geld zurücküberweist (komischer Mafia-artiger Kerl :-/). Was kann ich tun? Muss die Bank dafür aufkommen?

...zur Frage

Kann man sein Geld auch im Ausland anlegen wenn die Zinsen da besser sind?

Kann man Festgeld auch im Ausland anlegen? Wenn es z.B. in China sehr hohe Zinsen geben würde, könnte man dann sein Geld im bei einer chinesichen Bank anlegen und die hohen Zinsen kassieren? Warum macht das dann nicht jeder? Man sucht sich einfach ein Land mit hohen Zinsen und legt sein Geld dort an.

...zur Frage

Kann man mit Callthrough auch mit dem Handy günstig ins Ausland telefonieren?

Vom Festnetz aus kann man mit Callthrough ziemlich günstig ins Ausland telefonieren. Das habe ich von einer Freundin, deren Tochter gerade im Ausland arbeitet. Funktioniert das auch vom Handy aus? Und wie findet man heraus, wie viel das dann pro Minute kostet?

...zur Frage

wie kann der Dauerauftrag abgebucht werden, ohne Guthaben und kein Dispo eingerichtet?

Hi an Alle.

Wir haben hier ein mächtiges Problem. Meine Frau hatte mal einen Dauerauftrag eingerichtet für die Miete. Den hatte sie mitte April aufgelöst und trotzdem ist der am 1.mai abgebucht wurden und wir hatten es jetzt erst bemerkt. Zu dieser Zeit war fast kein guthaben drauf und das konto ist so eingerichtet das Sie nie im Minus gehen kann. Aber wie gesagt, der betrag ist trotzdem runter gegangen und nun steht ein dickes minus davor. Darauf hin haben wir sofort die zuständige bank angerufen und dieser bankberater hatte uns gesagt das er das zugestimmt hat das der betrag abgebucht werden kann ohne unser WISSEN!!!

Meine frage ist einfach, darf das der bankberater einfach so entscheiden ohne uns darüber zuinformieren und besteht denn die möglichkeit das geld wieder zurückzufordern? denn laut bank; geht es nicht aber ich bin der meinung doch.

wir hoffen uns kann jemand helfen.

Danke im Vorraus Fam. Kämpfe

...zur Frage

Bei welcher Bank kann ich meine Kontonummer behalten,wenn ich innerh. von Deutschland umziehe?

Bei der Sparkasse vor Ort geht das wohl nicht. Gibts Banken, die deutschlandweit im selben Bankennetz sind und deshalb die gleiche Kontonummer anbieten bei Umzug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?