Dauerauftrag als Empfänger beenden/blockieren?

2 Antworten

Eine solche Möglichkeit wäre mir nicht bekannt. Sprich mal mit deiner Bank. Wenn du selbst keine Kontaktdaten von deiner ehemaligen Freundin mehr hast, kann vielleicht deine Bank Kontakt mit der Bank deiner Freundin aufnehmen und darüber deiner Freundin einen Hinweis geben. So etwas ist z. B. möglich, wenn der Empfänger die Überweisung nicht zuordnen kann und auch keine Kontaktdaten des Absenders hat, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Allerdings war in dem Fall der Empfänger eine Behörde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, als Empfänger kannst du den Dauerauftrag nicht beenden.

Do könntest höchstens deine Bankverbindung wechseln und das bisherige Konto schließen, dann geht die Überweisung automatisch mit einem entsprechenden Fehlerhinweis zurück.