online Booking.com Buchung per Kreditkarte und nun Zusatzgebühren?

5 Antworten

Das freundliche Angebot, statt in Landeswährung doch in Euro zu zahlen ist wegen des regelmäßig ungünstigen Umrechnungskurses für den Kunden immer von Nachteil.

Und wir kennen nicht die Gebührenordnung deiner Bank. Auch Banken die groß mit kostenloser Kreditkarte werben haben versteckt im Preis- und Leistungsverzeichnis eine beachtliche Zahl von Ausnahmen. Besonders abschreckend finde ich das bei der DKB-Bank. Da hat das Gebührenverzeichnis das Format eines kleinen Telefonbuchs.

tiffitravels
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die freundliche, ausführliche Antwort

Auslandsentgeld berechnet deine Bank für die Zahlung in Fremdwährung. Gerne so 1,75%. Schau im Preis und Leistungsverzeichnis nach. Du wirst nicht drum rum kommen.

Wegen 3,18 Euro machst Du jetzt einen AFFEN?

Sorry, lächerlich!

Und das hat weder mit dem Hotel, noch mit Booking.com zu tun! Das sind zusätzliche Gebühren der Kreditkarte, vermutlich wegen der Währungsumrechnung!

Typisch CeBIT Card. Die Kreditkatenlorganisationen haben für Debit-Karten andere Abrechnungsgebühren als für richtige Kreditkarten. Booking müsste also eine erhöhte Gebühr zahlen. Ob die Weiterberechnung nach us-Recht möglich ist? Booking Firmensitz Texas.

Diese Kosten sind alleine dadurch entstanden, daß Du die Visacard in einer Fremdwährung nutzt. Hättest Du in € gezahlt, dann würden Dir die Umrechnungskosten nicht entstehen. Ob Deine Reise dadurch aber billiger geworden wäre ist zu bezweifeln.

Tiiii  06.09.2023, 21:39

Dann hätte das hotel umgerechnet. Immer schlechter wie Banken.