Barclays Rückzahlung rauszögern?

3 Antworten

Wie schon andere geschrieben haben, sehe auch ich diese "Bucherei" als völlig sinnfrei an. Was soll so ein Aufwand für €1000 vermeintlich zinsfreies Darlehen für die ein oder zwei Tage Überschneidung? Davon abgesehen glaube ich nicht, dass das so funktioniert. Ich habe keine Erfahrung mit solchem Unsinn. Wenn Dein Limit €1000 ist, wirst Du auch nicht kostenfrei für kurze Zeit €2000 im Minus sein können.

Da würde ich lieber für diese Tage meinen Dispo ausnutzen, das kostet eben ein paar Cent und fertig.

Du fragst, ob Du etwas übersehen hast und auf alles, was Dir geantwortet wird, hast Du eine Widerrede.

Bist Du anderer Meinung, probier es einfach aus und Du wirst es sehen.

Das könnte ich doch im Prinzip jeden Monat so machen und parallel z.B. 200€ sparen und es dann erst nach 5 Monaten endgültig bezahlen wenn ich die 1000€ angespart habe

Bei einer solch sinnfreien Rechnerei" solltest Du Dir einmal die Zinssätze der Barclaybank anschauen

https://www.barclays.de/content/dam/barclays-de/dokumente/preisverzeichnisse/preisverzeichnis-barclays-new-visa-kreditkarte.pdf

Sollzinsen bei Teilzahlung oder Barclays Ratenkauf-Option. Ihre aktuellen Sollzinsen bei Teilzahlung oder ggf. vergünstigten Sollzinssatz bei der Ratenkauf-Option können Sie Ihrem monatlichen Kontoauszug entnehmen

Bei einem solch sinnlosen Kommentar solltest du dir die Kosten von Barclays und meine frage genauer ansehen

wird das Geld rechtzeitig bezahlt fallen keine Zinsen an

Wenn du das jeden Monat so machst, dann kommen auch jeden Monat 1.000€ Schulden dazu. Kreditkartenreiterei nennt man das… Und die zusätzlich verfügten 1.000€ werden dir dann im nächsten Monat wieder abgebucht. Wenn das Timing nicht 100% stimmt, dann wird die Kreditkarte überzogen und dann gibt es nicht nochmals 1.000€ Verfügungsrahmen für den nächsten Monat und das ach bestimmt nicht ohne Zinsen. Und 200€ ansparen nützt da auch nicht viel, das reicht ja nicht aus um die 1.000€ Abbuchung abzudecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Verstehe dich nicht.
wenn Stichtag der Zahlung am 03.01 ist und ich bin bei -1000€ und hole am 02.01 Geld von Barclays und bin bei -2000€. Nach Bezahlung der Rechnung aus dem letzten Monat bin ich wieder bei -1000€ für die ich nochmal einen Monat Zeit habe. Und das immer so weiter

parallel spare ich monatlich 200€ an (also für 5 Monate weil 200€ * 5 = 1000€) und bezahle dann die 1000€ ab