Kreditkarteabrechnung?

4 Antworten

Kann ich die Schulden vom Mai mit den 2500 Euro vom Juni begleichen?

Ausgleichen - nein. Es steht Dir dann kein Kreditvolumen zur Verfügung - und ab Zeitpunkt X sind dann Zinsen fällig. Zudem werden regelmäßig lt. Vertrag monatlich ein Rückzahlungsabschlag von 10% (?) fällig.

Wade22
Fragesteller

Ich habe gerade gemerkt, dass mein monatliches Kreditkartenlimit 5000 Euro beträgt. Also ich habe für diesen Monat noch 2500 Euro übrig. Kann ich dann im Juni 2500 Euro abheben und die Schulden vom Mai begleichen?

wilees  23.05.2023, 20:34
@Wade22

Was bitte schön soll Dir das dann bringen. Warum ein weiteres Loch aufzureißen, um ein anderes zu stopfen?

Wade22
Fragesteller
@wilees

Warum noch ein weiteres Loch? Zumindest habe ich meine Schulden für Mai beglichen und meine Schulden bleiben weiterhin bei 2500 Euro…. und ich werde das Gleiche nächsten Monat noch einmal tun

Hallo,

Wenn Sie Ihr Kreditkartenlimit für den Monat Mai ausgeschöpft haben, bedeutet dies in der Regel, dass Sie eine Rechnung über 2500 Euro erhalten, die Sie begleichen müssen. Das Limit für Juni (weitere 2500 Euro) bezieht sich auf neue Ausgaben, die Sie im Juni tätigen können. Es ist nicht dafür vorgesehen, die Schulden des Vormonats zu begleichen.

Wenn Sie Ihre Rechnung nicht bezahlen können, sollten Sie sich umgehend an Ihre Kreditkartenfirma wenden. Viele Unternehmen bieten Zahlungspläne oder andere Lösungen an, wenn Kunden Schwierigkeiten haben, ihre Rechnungen zu bezahlen. Beachten Sie jedoch, dass bei verspäteter oder fehlender Zahlung Gebühren anfallen können und dies Ihre Kreditwürdigkeit beeinträchtigen kann.

Es ist wichtig, Kredite und Kreditkarten verantwortungsvoll zu nutzen und sicherzustellen, dass Sie Ihre monatlichen Zahlungen leisten können. Wenn Sie regelmäßig Ihr Kreditlimit erreichen und Schwierigkeiten haben, Ihre Rechnung zu begleichen, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass Sie Ihre Ausgaben überprüfen und einen Budgetplan erstellen sollten.

Ich hoffe, das hilft! Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wade22
Fragesteller

Danke schön.. Ich habe gerade gemerkt, dass mein monatliches Kreditkartenlimit 5000 Euro beträgt. Also ich habe für diesen Monat noch 2500 Euro übrig. Kann ich dann im Juni 2500 Euro abheben und die Schulden vom Mai begleichen?

Du hast also den Kreditrahmen deines Kreditkartenkontos A ausgeschöpft. Jetzt möchtest du das Konto wieder ausgleichen. Das ist möglich, indem du für Guthaben auf diesem Kreditkartenkonto sorgst. Dadurch kannst du von Konto B Geld dorthin überweisen. Ebenso ist eine Ratenzahlung möglich. Diese kannst du aktiv betreiben (selber überweisen), wird aber meist so ausfallen, dass das Kreditkartenunternehmen den Betrag per Lastschrift von dem angegebenen Konto (dein Konto B oder ein anderes) einzieht. Bitte beachte, dass auch noch Zinsen hinzu kommen. Das sollte aber über deinen Online-Zugang ersichtlich sein bzw. wird dir seitens des Unternehmens in einer gesonderten Abrechnung mitgeteilt und dann eingezogen. Je schneller du raus aus dem Kreditrahmen bist, umso besser natürlich.

Nein, zum Abrechnungszeitpunkt wollen die die Kohle haben!

Was Du machen kannst:

Per Ratenzahlung zurück zahlen, das ist aber ein sehr sehr teurer Kredit, was man eigentlich vermeiden sollte!

Gehe hierzu online in den Account, da sollte man das einstellen können!

Und PS:

Sicher, dass das von dir eine gute Entscheidung mit der Kreditkarte war? Hört sich für mich danach an, dass Du damit nicht umgehen kannst!!!

Wade22
Fragesteller

Vielen danke für deine sehr sehr gut Erklärte Antwort… Ich habe gerade gemerkt, dass mein monatliches Kreditkartenlimit 5000 Euro beträgt. Also ich habe für diesen Monat noch 2500 Euro übrig. Kann ich dann im Juni 2500 Euro abheben und die Schulden vom Mai begleichen?