Buchungsdauer Kreditkartenzahlung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreditkartenzahlungen können durchaus eine Weile laufen, bis sie wirklich auf dem Account sichtbar sind. Ich hatte von Edeka (die normalerweise drei bis vier Bankarbeitstage nach dem Einkauf auf meiner Airplus-Karte zu sehen sind) auch in seltenen Fällen Buchungen, die erst im Folgemonat, d.h. 3-4 Wochen nach dem Einkauf auftauchten. Das kann passieren, wenn beispielsweise bei Datenübertragungen Fehler auftreten und diese dann erst durch manuelle Nachbearbeitung korrigiert werden können. Da kann leicht ein Monat vergehen.

Arztrechnungen aufheben

Hallo

haben KIND-PKV. Immer schön Rechnungen abgerechnet. Wie lange muss man die Kopien aufheben ? Gerade in den ersten Lebensjahren ist viel gesammelt worden.

Danke

...zur Frage

Ist es umständlich Vermögen ins Ausland zu schaffen?

Bei der ganzen Geschichte um Zypern ist immer wieder gesagt worden, dass viele reiche Russen ihr Geld auf Zypern haben. Jetzt ist mir die Frage gekommen, ob es eigentlich schwer ist Geld im Ausland zu hohen Zinsen anzulegen. Und warum man immer nur von steinreichen Leuten hört die das machen. Würde so was für den Otto-Normalverbraucher nicht Sinn machen?

...zur Frage

Ich habe meine Wohnung mängelfrei übergeben, wann muss die Kaution zurückgezahlt werden?

Hallo.

Ich habe meine Wohnung vor 7 Wochen mängelfrei (Übergabeprotokoll) an meinen Vermieter übergeben. Bisher erfolgte keine Rückzahlung der Mietkaution.

Nebenkostenabrechnungen wurden immer im April vorgenommen und ist noch offen. Hierfür darf er 3-4 Monats-Nebenkosten einbehalten.

Meine Frage nun: Wann habe ich Anspruch auf die Teilauszahlung ? Schließlich sind keine Mängel vermerkt worden.

...zur Frage

Was ist ein 0-Bescheid beim Auslands-Bafög? Hat man nicht immer Anspruch auf Förderung?

Was ist ein 0-Bescheid beim Auslands-Bafög? Hat man nicht immer Anspruch auf Förderung, wenn man ein Auslandssemester absolviert?

Ein Freund von mir bekommt während seines Auslandsemesters einen Monat (September 2010) keine Förderung wegen dem 0- Bescheid.

Desweiteren bekommt er weniger Auslandsförderung als Inlandsbafög. Das kann doch eigentlich auch nicht richtig sein, denn beim Auslandsbafög werden doch die Studiengebühren mit angesetzt und die EInkomensgrenze ist auch erhöht worden?

...zur Frage

Abo vorher kündigen?

Guten Tag, wir haben ein 2 Jahresabo einer Tageszeitung. Leider ist sie in den 13. Monaten immer mal wieder nicht zugestellt worden, jetzt im April nur 4x. Trotz täglicher Reklamationen bekommt der Verlag die Lieferung nicht auf die Reihe. Kann ich den Vertrag vor Ablauf der 2 jahre kündigen. Danke

...zur Frage

Sind Erschließungskosten nur einmal fällig oder sind das wiederkehrende Kosten?

Ich habe gestern nur noch in Teilen einen Bericht im TV gesehen, da wollte eine Gemeinde wohl nach Jahrzehnten erneut Erschließungskosten haben, da diese ursprünglich falsch berechnet worden seien. Wie kann sowas sein, u. ist es grds. so, daß man hierzu immer wieder zur Kasse gebeten werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?