Buchungsdauer Kreditkartenzahlung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreditkartenzahlungen können durchaus eine Weile laufen, bis sie wirklich auf dem Account sichtbar sind. Ich hatte von Edeka (die normalerweise drei bis vier Bankarbeitstage nach dem Einkauf auf meiner Airplus-Karte zu sehen sind) auch in seltenen Fällen Buchungen, die erst im Folgemonat, d.h. 3-4 Wochen nach dem Einkauf auftauchten. Das kann passieren, wenn beispielsweise bei Datenübertragungen Fehler auftreten und diese dann erst durch manuelle Nachbearbeitung korrigiert werden können. Da kann leicht ein Monat vergehen.

Abo vorher kündigen?

Guten Tag, wir haben ein 2 Jahresabo einer Tageszeitung. Leider ist sie in den 13. Monaten immer mal wieder nicht zugestellt worden, jetzt im April nur 4x. Trotz täglicher Reklamationen bekommt der Verlag die Lieferung nicht auf die Reihe. Kann ich den Vertrag vor Ablauf der 2 jahre kündigen. Danke

...zur Frage

Sind Erschließungskosten nur einmal fällig oder sind das wiederkehrende Kosten?

Ich habe gestern nur noch in Teilen einen Bericht im TV gesehen, da wollte eine Gemeinde wohl nach Jahrzehnten erneut Erschließungskosten haben, da diese ursprünglich falsch berechnet worden seien. Wie kann sowas sein, u. ist es grds. so, daß man hierzu immer wieder zur Kasse gebeten werden kann?

...zur Frage

Kann man das Abbuchungsdatum der Kreditkartenabrechnung verändern?

Ist es möglich das Abbuchungsdatum der Kreditkarte zu verschieben, so dass z.B nicht am 1. sondern am 15. des Monats die Kreditkartenabrechnung vom Konto abgeht?

...zur Frage

wichtige frage zur Rückzahlung des Saldos der Genial Card

Hallo an alle Genial Card Besitzer,

habe 2 -3 wichtige fragen an euch...

Ich habe per Post den Kontoauszug/rechnung erhalten, den ich halt überweisen muss jetzt steht dort "können bis zum 15. Monats an Ihre obig genannte kto und BLZ überwiesen werden.

wenn ich jetzt überweisen muss wem muss ich als Empfänger angeben meinen Namen oder der Hanseatic Bank?

und die 2 frage was muss als Verwendungszweck eingeben dort ist nichts vermerkt keine Information darüber??!

letze frage wie sieht es mit der Verfügunsrahmen aus erhöht sich das Limit jeweils von alleine im Monat, oder muss man dort anrufen und erhöhen lassen?

für eure Antworten danke ich wirklich voraus...

Gruss T.T

...zur Frage

Unbekannter Posten auf Kreditkartenabrechnung

Ich habe einen Posten auf meiner Kreditkartenabrechnung über 149 Euro, das war ich sicher nicht. Wie gehe ich nun vor? Wende ich mich an den Herausgeber, also an MasterCard oder meine Bank?

...zur Frage

Darf Arge die mtl.Kreditkartenabrechnung der Kreditkarten verlangen?

Ich hebe Geld mit Kreditkarte vom Geldautomaten ab.Zahle es auf mein Konto ein und bezahle Kreditraten damit. Arge vesteht es nicht das das keine Einahmen sind und will Kreditkartenabrechnung sehen.Darf die Arge das verlangen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?