Reiserecht: Doppelbuchung und fehlende Buchungsbestätigung per E-Mail?

2 Antworten

Ist halt die Frage ob ein Vertrag zustande gekommen ist. Der Vertrag kommt durch Annahme des Anbieters zu stande. Die nicht erfolgte Zahlung ist ein Nebenschauplatz. Man braucht ja nur noscript im Browser aktiviert haben, dann gehen paypal Zahlungen nur wenn für Paypal scripte freigegeben wurden.

Der Anbieter muss Dir also die Annahme des Vertrages mitteilen. Ob er damit durch kommt, dies auf eigenem Portal zu tun. Dort must Du die Annahme-Bestätigung halt abholen. Ich meine die Vertrags-Annahme ist eine Bringschuld, heist die Annahme muss mitgeteilt werden, wie auch immer. Selbst wenn er all dies in AGB versteckt hat. die AGB gelten erst ab Vertragsschluss.