Wie lange dauert eine Abbuchung aus Holland?

1 Antwort

Die Beantwortung dieser Frage ist schlechterdings unmöglich weil man nicht weiß, wie schnell die Zahlung in Buchführungssystem des Hotels verbucht wird. Ich war kürzlich auf Urlaub in NL. Kreditkartenzahlungen tauchten im allgemeinen meist am übernächsten Werktag nach Zahlung auf dem KK-Konto auf, KK-Zahlungen bei Hotels aber teils deutlich später.

Steuerliche Sicht bei Kreditkartenzahlung als Freiberufler - wann ist's valuta?

bei Freiberuflern entscheidet bei Ausgangsrechnungen nicht das Datum der Rechnungstellung, sondern wann das Geld fliesst - auf dem Konto eingegangen ist.

Wie ist das, wenn ich was mit Kreditkarte zahle? Gilt als Datum des Geldabflusses das Datum, an dem auf der KK gebucht wird oder wenn die KK-Abrechnung vom Kontokorrentkonto erfolgt - also meist 1-mal monatlich?

Beispiel für Kauf eines PCs - bezahlt mit Kreditkarte:

  • Kauf am 20.12.
  • Buchung auf KK am 23.12.
  • Abbuchung vom Giro am 07.01.

Welches Datum ist steuerlich entscheidend?

...zur Frage

Kosten Auslandsüberweisung etwas wenn es sich um die gleiche Bank handelt?

Wenn ich von meinem Konto der Deutschen Bank eine Überweisung auf ein anderes Deutsches Bank Konto im Ausland (z.B. New York oder Hongkong) tätige, muss ich dann Gebühren bezahlen oder ist es dann kostenlos?

...zur Frage

Wie lange dauert Beantragung einer Kreditkarte?

Hallo.

Wegen der EM will ich eventuell noch kurzentschlossen in die Ukraine. Ich habe allerdings keine Kreditkarte und mir wurde gesagt, dass eine EC-Karte alleine etwas zu wenig sein könnte. Deshalb meine Frage: Wie lange dauert es, bis man nach der Beantragung einer Kreditkarte diese zugeschickt bekommt? Ich will jetzt nichts abschließen und dann drei Wochen warten müssen, weil mir das nicht weiterhelfen würde...

MfG,

Gibbon

...zur Frage

Wie lange dauert die Kontoeröffnung bei der DKB?

Ich brauche eigentlich nur dringend eine zweite Kreditkarte, da ich ein Auto mieten muss. Die Autovermietung will zwei Kreditkarten haben. Wann kann ich mit der Kreditkarte und der Kontoeröffnung rechnen?

...zur Frage

Der Onkel meines Mannes ist iranischer/amerikanischer Staatsbürger, sein Vermögen ist derzeit im Iran, er möchte es in die Vereinigten Staaten holen, aber wie?

Seine Bank in Amerika sagte ihm nun, er bräuchte so etwas wie ein "Zwischenland", da die Transaktion nicht direkt vom Iran in die USA durchgeführt werden kann. Da er meinem Mann und mir vertraut, hat er gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe, das über Deutschland zu erledigen.

Nun weiß ich, dass eigentlich ja Finanztransaktionen zwischen D und dem Iran aufgrund der Sanktionen und dem Ausschluss der IRI aus SWIFT nicht möglich waren. Am Samstag wurden meines Wissens jedoch diese Sanktionen aufgehoben.

Nun meine Fragen:

-Wie lange wird es voraussichtlich noch dauern, bis der Iran in SWIFT eingebunden ist und somit Finanzgeschäfte möglich sind?

-Was muss ich tun, wenn er wirklich das Geld (und es ist sehr viel Geld) auf unser Konto überträgt, um nicht mit dem GWG oder sonstigen Gesetzen in Konflikt zu kommen?

-Müssen Steuern bezahlt werden, wenn das Geld noch am gleichen Tag weiter in die USA überwiesen wird?

-Und noch eine dumme Frage, aber ich hätte da doch gerne Sicherheit: Ginge das überhaupt, so etwas über ein "normales" Girokonto abzuwickeln?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

...zur Frage

Wie lange dauert ein Kreditkartenantrag?

Wenn ich eine Kreditkarte beantrage, wie lange dauert es dann bis ich sie in den Händen halte? Muss ich bei der Beantragung der Kreditkarte in der Bank irgendwas mitbringen, wie z.B. Lohn- und Gehaltsabrechnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?