Autofinanzierung Raten berechnen?

4 Antworten

Nur 60.000 km in 5 Jahren?

Falls weniger als 14 tage her, kannst die Restschuldversicherung widerrufen. Ist kein Verbundgeschäft, da nicht im Effektivzins eingerechnet. Also NUR die Versicherung widerrufen und der Kredit bleibt bestehen aber 1 1/2 tausend gespart.

Und dir sollte bewusst sein, dass du in 5 Jahreb nochmal fast 10.000 € für die Restrate ansparen solltest. Das Fzg wird den Wert kaum mehr haben.

Und nochmal editiert: es lässt sich beliebig frei festsetzen. Könnte auch mit ner höheren Rate ne geringere Restschuld bleiben. Verdient die Bank aber weniger, weshalb sie lieber kleinere Raten anbieten. Für Schnellschuss-Leute sieht ne kleinere Rate auch besser aus.

1.) Restschuldversicherung nicht nehmen - keine Pflicht!

2.) google mal: Tilgungsrechner. Dann selber rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal: Kreditsumme, Nominalzins, Tilgung, Laufzeit, Restschuld.

Wobei die Tilgung hier nicht angegeben wurde.

Ersatzweise wurden die Zinsen innerhalb der Laufzeit angegeben...

Die Restschuldversicherung würde ich sofort widerrufen /kündigen , an die Adresse die auf der Police draufsteht , mit der Post schriftlich per Einwurfeinschreiben . Vorsicht , die rufen dich dann gleich an , das geht nicht usw. . Gar nicht reagieren , nur alles schriftlich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung