Scheinbar hättest Du gerne, dass das Tor andersherum zu öffnen ist.

Da stellt sich erstmal die Frage, ob das Wegerecht detailliert beschrieben ist.

-Und zweitens, ob das Tor, wenn man es dreht zu benutzen ist.

Hast Du den Nachbarn schon gefragt, ob es einen zwingenden Grund für die Richtung gibt?

...zur Antwort

Ja, so ist das heute. Früher haben die Jugendlichen Feuerchen gemacht oder Kirschen geklaut und heute machen sie andere tolle Dinge ?!

...zur Antwort

Ökologisch ist das Unsiin, da hat Deine Mutter recht. Also: Es ist fürs Klima schädlich.

-Und zwar genauso klimaschädlich wie 10000 andere Dinge in unserer Gesellschaft.

Ich schlage vor, Du kühlst auch ein Lieblingsgetränk Deiner Mutter dort. Dann kannst Du ihr was anbieten, wenn sie Dich auf Deinem Zimmer besucht.

In den technischen Unterlagen des Geräts in der Jahresstromverbrauch angegeben. Das macht dann 3 - 4 € pro Monat

...zur Antwort

Es ist ja kein Riesenproblem eine defekte Telefonleitung zu reparieren oder zu ersetzen.

Übrigens: Der Begriff "tote Leitung" bedeutet keinesfalls, dass die Leitung kaputt ist.

Tote Leitung bedeutet, dass am anderen Ende nichts aufgeschaltet ist.

...zur Antwort

Als wir für unsere Kinder Girokonten eröffnet haben, hat niemand nach dem Sorgerecht gefragt.

Also- wenn Du Glück hast, reicht es aus, mit Deinem Vater zur Bank zu gehen...

...zur Antwort

Das Kontoguthaben kannst Du selbstverständlich für Beerdigung und Nebenkosten verwenden.

Das Auto würde ich an Deiner Stelle so wie es ist verkaufen und es dem Nachlassgericht melden.

...zur Antwort

Wenn Du Anfang Oktober als Ergebnis herausbekommen hast, kannst Du zufrieden sein.

...zur Antwort

Ich besitze eine Kreditkarte mit solchen Zusatzleistungen nicht, jedoch weiß ich das Reiseschäden nur erstattet werden, wenn man die Reise per Kreditkarte bezahlt hat.

Man lernt nie aus...

...zur Antwort

Bist Du ein Mädchen, dass sich mit seinem Lover trifft?

Oder ein Junge, der sich mit seinem Kumpel trifft?

Freund ist ein vielfältiger Begriff...

Wie alt bist Du? Scheinbar sind Deine Eltern ja Deine Erziehungsberechtigten und Du noch nicht volljährig. Deine Eltern können Dir Treffen mit bestimmten Personen untersagen, weil sie die Fürsorgepflicht für Dich haben.

Strafbar vor dem Gesetz machst Du Dich nicht, wenn Du den Freund triffst.

Deine Eltern wiederum dürfen bei Deinen Zuwiderhandlungen nur Strafmaßnahmen verhängen, die ihreseits nicht >vor dem Gesetz< strafbar sind. Am besten - pädagogisch wertvolle.

Fazit: Du kannst das nur mit Deinen Eltern klären - UND hüte Dich davor weiter Scheiße mit dem Typ zu bauen ! Besser wäre wenn Du es bist, der Deinem Freund die Scheiße austreibt.

...zur Antwort

Ja, das könnt Ihr, wenn Ihr Euch einig seid - vorausgesetzt. Dazu sind Notare und Grundbuchämter da.

Die Gebühren berechnen sich aus den Werten der zu ändernden Eintragungen.

Infos dazu gibt es im Internet unter "Kosten Notar" oder Kosten Grundbuchamt"

...zur Antwort

Das ist nicht Dein Zimmer, das sagt man nur so...

Es ist ein Zimmer Deiner Eltern, die es Dir zur Verfügung stellen. Deine Eltern sind die Besitzer sofern sie die Wohnung gemietet haben. Wenn es Eigentum ist, sind sie Besitzer und Eigentümer.

Da sie Dir gegenüber auch noch erziehungsberechtigt sind, sieht es für Dich schlecht aus.

  • Also, sei schön lieb, pass in der Schule auf, mach eine gute Ausbildung, such Dir einen guten Arbeitsplatz und eine tolle Wohnung
...zur Antwort

Meinst Du mit "Freibeträge erschöpft" etwa, dass Dein Tageslimit für Bargeldabhebungen am Geldautomaten ausgeschöpft war?

Sollte es so sein... Es gibt ein Tageslimit und manchmal auch Wochen- oder Monatslimits. Das kann je nach Bank unterschiedlich sein. Da es bei vielen Kunden sehr selten vorkommt, dass sie mehr als ein Tageslimit abheben, wissen die meisten auch nichts davon.

In dem Fall, dass man mal mehr als das Tageslimit braucht, gibt es je nach Bank verschiedene Möglichkeiten das Limit für eine Zeitspanne hochsetzen zu lassen. Z.B. selbst über das Onlinebanking oder per Telefonbanking durch einen Mitarbeiter oder indem man am Bankschalter bescheidsagt.

Zur Zeit haben viele Banken ihr Schaltergeschäft eingestellt wegen der Pandemie - da wirds was komplizierter mit dem Bargeld - das kann ich bestätigen. Viel Glück b

...zur Antwort

Wie Du uns mitteilst willst Du Dich nicht mehr mit Ausbildungsuche beschäftigen, sondern hast einen festen Job gefunden.

Dann müssen Deine Eltern das der Kindergeldkasse melden und die Zahlung wird dann eingestellt. Kindergeld wird bis einschliesslich dem Monat in dem Dein letzter Berechtigungstag liegt gezahlt. Wenn Du z.B. am 19. Februar einen festen Job begonnen hast, gibt es noch für den ganzen Februar Kindergeld.

...zur Antwort

Hallo Sabine,

private Rentenversicherungen in Deutschland haben üblicherweise einen Garantiezins. Die Höhe dieses Zinssatzes wird über die Jahre angepasst. https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6chstrechnungszins

Je nach Abschlussjahr kannst Du Deinen Zinssatz ermitteln, der steht natürlich auch in Deinem Vertrag. Von Deinen Einzahlungen werden rund 15% für Provisionen und Verwaltung vom Versicherer verbraten, die restlichen rund 85% muss er Dir zum Garantiezins verzinsen.

Mein PRV Vertrag zum Beispiel hat bei den "möglichen Leistungen bei Ablauf" vom Beginn der Euro-Krise 2009 bis heute 30,5% verloren. Tendenz stagnierend.

Die möglichen Leistungen sind natürlich nicht garantiert und verändern sich nach Marktlage. In unserem Fall hat die EZB in den letzten Jahren die Marktlage für alle deutschen- und auch andere EU-Bürger verschlechtert. b

...zur Antwort

Verwandt, also Blutsverwandt seid ihr nicht. Wenn also aus einer Beziehung zwischen Dir und einem dieser Kinder wiederum ein Kind entsteht - so ist das kein Problem.

Landläufig (im weitesten Sinne) kannst Du aber diese Kinder zu Deiner Verwandtschaft zählen.

Landläufig sind es sozusagen die Kinder der Schwippschwägerin Deines Vaters.

...zur Antwort