Advoneo Hamburg können die wirklich helfen?

4 Antworten

ganz ehrlich:
ich würde die Finger davon lassen.
Insofern du nicht shcon irgendwas untershcrieben haswt, würde ich nichts unterschreiben.
Und falls doch, würde ich Widerruf mahcen oder so.
Ich meine 3000 von 24000 sind ja schon 12,5%.

Davon mal abgesehen dass mir das sehr dubios klingt, du sollst einfach mal 3000 Euro zahlen.
Dann noch irgendwelche 200 Euro Raten, die da sosntwie verrechnet werden sollen.

Also ich würde die Finger davon lassen!

Frage ist natürlich auch generell:
Willst bzw. musst du unbedingt deine Schulden abzahlen?
Oder täte es auch eine Insolvenz?
Also kannst du dir schlicht und ergreifend eine Insolvenz erlauben?

Weil wnen 9ch jetzt mal so rechne:
du zahlst 200 Euro.

so wie ich das verstanden habe, werden die erst mal einkassiert bis due 3000 komission für den verein voll sind und erst dann zahlst du effektiv schulden ab.
Aber selbst wenns die kommision nciht gäbe:

24000/200=120 Monate

wenn du zudem die kommision zu zahlen hast, sind es 135 monate.

Gut, sagen wir mal, die sind weltklasse im Verhandeln und bringen es so runter dass es nur noch 50 raten sind (das würde heißen dass die die gläubiger dazu bringen müssten, sich mit 37% der ursprünglichen Forderung zufrieden zu geben!)

selbst 50 raten würde heißen dass du mehr als 4 Jahre abzuzahlen hast.
und das wie erwähnt nur unter der annahme dass die so erfolgreich im runterhandeln sind.

realistischer wäre die annahme dass sie die shculden um 10 oder 20% runter bringen können. wenn da dann aber deren 3000 Euro kosten draufkommen, bist du so weit wie vorher.

Also ehrlich, warte wie wir alle noch eine handvoll Monate bis das neue Insolvenzgesetz durch ist, mach deine 3 jahre insolvenz bei der du vom Unpfändbaren Freibetrag gar nichts zahlen musst und hast insolfern dein Existenzminimum (und nicht irgendwelche unm,öglichen Raten, wo du es dir sprichwörtlich vom Essen absparen musst und fast nicht schaffst).

wäre die einfachste und geregelste Variante. da können dann auch nicht plötzlich die shculden wieder aufblühen nur weil zwischendurch was war und du eine rate nicht zahlen konntest.

aber selbst wenn du unbedingt eine insolvenz vermeiden musst, dann würde ich die finger von der sache hier lassen.

geh zu einer normalen shculdnerberatung von caritas und co., kann dir gegebenenfalls auch wen empfehlen der gut ist.

die kosten nix, da kannst du also auch nicht aufs ohr gelegt werden :-)

Ich weiß zwar nicht, was sowas kostet, aber ich würde parallel mal die Schuldnerberatung der Caritas aufsuchen. Die machen sowas bestimmt auch.

Du hast die Gesamtsumme der Schulden nicht genannt, daher weiß hier keiner, ob die 3000,- im Verhältnis stehen.

Melli2481
Fragesteller

Ja hatte 24000 Euro angegeben.Ich sollte am 15.11.2020 200 eiro bezahlen und den Rest würden Sie Regeln.Anwalt Bensch von Advoneo wollte halt wissen ob die seriös sind bevor wieder eine sch....rauskommt

Melli, mach das bloß nicht.

Also mal kurz gerechnet, 24.000 durch die Rate von 200, wären schon ohne weitere Kosten und Zinsen 10 Jahre (in Worten:zehn). Plus 3.000 Gebühr, das wird doch alles gar nicht funktionieren.

Ich würde auch never ever Geld an ein solches Unternehmen zahlen, weder zur Verteilung der Raten, noch um die Gebühren von 3.000,-€ zu bezahlen.

Es ist ja nicht gesichert,dass die Raten davon bedient werden. Klar ist aber, dass zunächst die Gebühr davon bedient wird.

Hast Du denn nun 3.000 übrig, um einen gewerblichen Dienstleister zu bezahlen? Vermutlich eher nicht.

Hier eine Liste der kostenfreien Schuldnerberatungsstellen in Hamburg.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.hamburg.de/beratungsstellen/128472/beratung-11-5-sgb12/&ved=2ahUKEwi5lpj8quTsAhWFMewKHVy-Dd4QFjAEegQIDRAI&usg=AOvVaw1Ol4RoWpigzT0zSOHmd2QD

densch  02.11.2020, 19:36

ich vermute auch dass die ersten 15 Moante erst mal deren Profit bezahlt wird und danach die Gläubiger vielleicht was abkriegen.
Unrentabel, schätze ich

Geh zu einer kostenlosen Schuldnerberatung!

Melli2481
Fragesteller

Kostenlos?Wahrscheinlich nur Diakonie oder Caritas?

Wassonst  02.11.2020, 15:48
@Melli2481

Nee, da gibt es noch viel mehr, die das anbieten. Einfach mal googlen.