Ich habe einen Kredit vom Chef bekommen, jetzt soll die Rate, die ich zurück zahlen muss, von meinem Nettogehalt abgezogen werden, ist das so korrekt?

2 Antworten

Ja das ist korrekt, denn sonst würde Dein Bruttogehalt verfälscht und die Sozialabgaben nicht ordnungsgemäß abgeführt.

Du hast recht.

Aber mit einem etwas blickigerem Chef hätte man da durchaus was machen können. Ich bin immer wieder fassungslos, wie unkreativ die Leute so sein können.

@EnnoWarMal

Ich wüsste, wen ich in einer solchen Situation fragen könnte ;-))

@Primus

Primus, ich wüsste auch wen ich versuchen würde zu kontaktieren  ! ;-)

Ich würde mir auch besondere Mühe geben bei der Groß -und Kleinschreibung.....grins !

Er kann die Raten nicht vom Bruttolohn abziehen, denn der ist für die Berechnung von Steuern, Krankenkassenbeiträgen usw. maßgebend.

Ein Abzug vom Bruttolohn wäre strafbar.

Du hast auch recht.

Trotzdem wäre da was möglich gewesen. Für die Unbedarftheit des Chefs zahlt jetzt der Fragesteller drauf.