Kann man einen Autokredit vorzeitig kündigen? Wegzug Ausland?

1 Antwort

Man kann ja auch einen finanzierten PKW selbst verkaufen, soweit ich gelesen habe. Wenn der Fahrzeugbrief sich bei der Bank befindet, kann man die Übergabe über den Händler abwickeln, wenn dort vor Ort alles bezahlt wird.

Ich weiß jetzt nicht, was Du Dir unter Nutzungsentschädigung vorstellst. Wenn Du vor 9 Monaten einen Neuwagen gekauft hast, ist der Wertverlust ja nicht unerheblich. Denn ist kein Neuwagen mehr und die Umsatzsteuer wäre wohl auch nicht mehr ausweisbar.

Zudem, wenn Du den Wagen an den Händler zurückgibst, will und muß dieser natürlich auch nochmal daran verdienen.

Da wäre ein eigenhändiger Verkauf wohl günstiger, falls es überhaupt eine andere Option gibt.