Auto ohne fahrzeugschein und der Vorbesitzer gibt die nötige Kopie von dem Personalausweis nicht um zu beweisen das der fahrzeugschein verloren gegangen ist?

5 Antworten

Ih den Text grob !! für Dich verbessert , die Schreibfehler zu verbessern , sprengen meine Zeit

Also

Den Fahrzeugbrief hast Du und den Kaufvertrag

Er ist verpflichtet, Dir den Schein auszuhändigen.

Ich habe das Problem das ich ein Auto gekauft habe ohne fahrzeugschein .

Aber wir haben ein Dokument bekommen vom Vorbesitzer , wo drauf steht , dass der fahrzeugschein abhanden gekommen ist .

Doch damit Mann es beweisen kann ,

dass der Vorbesitzer den fahrzeugschein verloren hat,

brauche ich eine Kopie vom Personalausweis des Vorbesitzer .

Damit man beweisen kann , das das Dokument vom Vorbesitzer stammt .

Doch wir haben das Problem, dass der Vorbesitzer uns die Kopie nicht geben will ,

und wir somit das Auto nicht anmelden können .

Und wahrscheinlich auch nicht gut verkaufen können .

Die Person möchte 100€ haben für die Kopie des Personalausweis .

Wie muss ich jetzt vorgehen ,

was muss ich machen und wo sollte ich am besten Hilfe holen ?

Emixmemix
Fragesteller

Danke dir 😅

classica  29.06.2023, 20:08
@Emixmemix

Die Rechtschreibfehler sind für Dich übrig geblieben ;)

Könnte sein, daß das ein gestohlenes Auto ist, oder hast du den Brief.

Emixmemix
Fragesteller

den Brief habe ich

Da hätte man vielleicht auch zwei Sätze draus machen können!

Du hast ein Auto gekauft. Wer ist wir?

Emixmemix
Fragesteller

Bro du sollst mir helfen

Alarm67  29.06.2023, 17:59
@Emixmemix

Sollen/müssen schon mal gar nicht!

Wenn dann DÜRFEN!

Eifelia  29.06.2023, 18:36
@Emixmemix

Wenn Du dringend Hilfe benötigst, solltest Du Dir auch die Mühe machen, Deine Frage vernünftig lesbar zu stellen - d.h., mit Satzzeichen, Absätzen und einer Prüfung der Rechtschreibung - und Rückfragen beantworten, die werden nämlich i.d.R. nicht ohne Grund gestellt.

Ich bin jedenfalls sehr beeindruckt, dass Du diesen ganzen Text in einem einzigen Satz untergebracht hast.

Ohne Fahrzeugschein hätte ich das Auto gar nicht erst gekauft bzw. erst dann bezahlt, wenn der Ersatzfahrzeugschein nachweislich beantragt wäre!!!

Da fing euer Fehler bereits an!