Jacke Geklaut aber keine Rechnung mehr?

1 Antwort

Was soll jetzt Deine Hausratversicherung mit Deiner Jacke, welche Du unbeaufsichtigt - für jedermann frei zugänglich im Garten hast liegenlassen , zu tun haben?

Sorry - aber dieser Diebstahl ist nicht durch Deine Hausratversicherung abgedeckt.

vor ein paar Wochen wurde mir meine Jacke geklaut.

Nächster Punkt wäre im Falle X die Obliegenheitsverletzung gewesen ..... ein Einbruch / Diebstahl hätte unmittelbar gemeldet werden müssen.

https://www.transparent-beraten.de/ratgeber/versicherungsschaeden-richtig-melden/

Schaden so schnell wie möglich melden

Die erste und wichtigste Regel bei der Schadensmeldung an die Versicherung lautet: Reagieren Sie so schnell wie möglich. Im Vertrag zu Ihrer Versicherung wird die Frist geregelt, innerhalb der Sie Schäden gemeldet haben müssen. Konkrete Vorgaben geben Ihnen in der Regel 3 Tage Zeit für die Meldung eines Schadens.

FrauEichhorn  27.12.2020, 22:18

sehe es wie wilees. das ist nicht abgedeckt von der versicherung. sorry....