Verlorene Rechnung vom 2022 wurde gefunden , wie wird diese im Jahr 2023 gebucht?

4 Antworten

Darf ich diese Rechnung im Jahr 2023 buchen?

Warum? Sowohl Zahlung als auch Lieferung sind doch in 2022 erfolgt.

Irkend
Fragesteller

Wir haben erst jetzt die Kopie von der Rechnung bekommen und im Jahr 2022 darf ich nicht mehr buchen..

ellaluise  07.03.2023, 09:47
@Irkend

Der Vorgang ist doch bereits gebucht, nur der Beleg liegt jetzt erst vor. Oder sehe ich etwas falsch?

Warum wurde denn nicht bereits in 2022 gebucht, verstehe ich nicht!

Die Beträge waren doch bekannt und man hätte auch ersatzweise einen Eigenbeleg erstellen können/müssen.

Versteh ich nicht so Recht - wie habt Ihr denn bei Zahlung gebucht?

Irkend
Fragesteller

Die Kollegin hat Zahlung Kreditor an Bank gebucht.. :)

Zahlungen buche ich auch ohne Rechnung - sofern ich diese verlegt habe - zum Zeitpunkt der Zahlung.

Hier würde ich den Betrag nun in 2023 buchen. Prüft je eh keiner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung