Verlorene Rechnung vom 2022 wurde gefunden , wie wird diese im Jahr 2023 gebucht?

4 Antworten

Darf ich diese Rechnung im Jahr 2023 buchen?

Warum? Sowohl Zahlung als auch Lieferung sind doch in 2022 erfolgt.

Irkend 
Fragesteller
 06.03.2023, 22:35

Wir haben erst jetzt die Kopie von der Rechnung bekommen und im Jahr 2022 darf ich nicht mehr buchen..

0
ellaluise  07.03.2023, 09:47
@Irkend

Der Vorgang ist doch bereits gebucht, nur der Beleg liegt jetzt erst vor. Oder sehe ich etwas falsch?

0

Warum wurde denn nicht bereits in 2022 gebucht, verstehe ich nicht!

Die Beträge waren doch bekannt und man hätte auch ersatzweise einen Eigenbeleg erstellen können/müssen.

Versteh ich nicht so Recht - wie habt Ihr denn bei Zahlung gebucht?

Irkend 
Fragesteller
 06.03.2023, 22:33

Die Kollegin hat Zahlung Kreditor an Bank gebucht.. :)

0

Zahlungen buche ich auch ohne Rechnung - sofern ich diese verlegt habe - zum Zeitpunkt der Zahlung.

Hier würde ich den Betrag nun in 2023 buchen. Prüft je eh keiner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung