AOK Beitrag könnte nicht bezahlt werden?

3 Antworten

Hallo, da passiert erstmal nichts.

Ich würde jetzt den Beitrag überweisen, damit da gar keine Weiterungen passieren und dann telefonisch abklären, dass weiterhin abgebucht wird.

Viel Glück

Barmer

Du weißt aber doch dass heute Freitag war, oder ?

Seit wann ist dir bekannt, dass dein Konto für diese wichtige Transaktion nicht gedeckt ist ?

Am naheliegendsten wäre doch gewesen, sofort (spätestens heute vormittag) die AOK mit dieser Frage zu kontaktieren ?

Soetwas kommt immer mal vor und lässt sich regeln.

Die "Vogel Strauß" Masche ist die falsche Strategie !

Soviel mir bekannt ist, gibt es noch eine Übergangszeit ( von 4 Wochen ?) in der du versichert bist.

Andri123  16.03.2018, 22:07

Also das schockiert mich grad. Seit wann muß man denn freitags bei der KV anrufen, wenn der Beitrag nicht abgebucht werden konnte?

Oder war es evtl. montags? Oder wie?

correct  16.03.2018, 22:38
@Andri123

Müssen muss man sterben und noch ein paar Dinge.

Aber dingend sollen tun man bei AOK anrufen - as soon as posible.

Gaenseliesel  16.03.2018, 22:45
@Andri123

ganz einfach...weil nach Freitag das WE kommt und telefonisch nichts mehr zu regeln geht !

Mich schockiert eher die Ar.....chruhe mit dem die Jugend solche Dinge angeht. Die " finanzielle Dürre " auf dem Konto wird dem Fragesteller nicht erst heute aufgefallen sein !

Jetzt aber gehen die notwendigen Medikamente aus, da wird's für ihn brenzlig......

Ich jedenfalls habe meinen Kindern frühzeitig gelehrt, welche Zahlungen im Leben Priorität haben und wie man sich bei möglichen Engpässen zu verhalten hat !

Er kann natürlich auch gern abwarten, irgendwann wird sich die KK schon bei ihm melden .....ist auch ein Weg !

Da passiert gar nichts. Du bekommst eine Mahnung von der AOK (evtl. mit Mahngebühr) und dann zahlst Du nächsten Monat eben für zwei Monate.

Falls in der Mahnung steht, dass Du vor dem 1.4. zahlen sollst, mußt Du bei der AOK nochmal anrufen.

Unversichert sein kann man seit einigen Jahren nicht mehr sein. Man ist pflichtversichert.