Aok will geld von mir??

3 Antworten

Krankenkasse will jetzt überhöhten betrag für nicht versicherte zeit abzocken.

Falsch

Was Tun?

"Kleine Brötchen" backen und anfangen "vernünftig" mit Deiner KK zu sprechen. Denn bis dato hast Du ja nicht ( oder nicht ausreichend ) auf deren Anschreiben reagiert. Frage nach, welche Unterlagen jetzt notwendig sind, um Dich zum günstigsten Betrag für den Zeitraum X rückwirkend zu versichern.

Nachweisen, das du nichts hast und hattest, dann wirst du auf den mindestbetrag(ca 180€) eingestuft und musst entsprechend weniger aufbringen.

Kopf in den Sand hilft dir hier nicht, also frag nach, welche Unterlagen sie für die Korektur benötigen.

Angelsiep  16.02.2024, 10:58

du nichts hast und hattest

Vermögen interessiert nicht, nur die Einkünfte.

Aha.

Ich würde den Abzockern schreiben, dass sie sich an das Arbeitsamt wenden können, denn die sind ja schuld.

Nein, nicht im Ernst.

Wenn keine Pflichtversicherung für diese 2 Monate, dann Einkommensnachweis (oder Erklärung darüber, dass es kein Einkommen gab) an die KV. Dann Mindestbeitrag.