Kinoticket nicht bezahlt, Paypal?

4 Antworten

Hallo,

eine ungenügende Kontodeckung ist nicht gut. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Paypal dich kontaktieren wird, wann und ggf. von welchem anderen Konto sie den Betrag abbuchen können.

Rein rechtlich gesehen ist das in meinen Augen eher ein Sachverhalt zwischen dir und Paypal. Dieses Unternehmen agiert lediglich als Vermittler. So wie ich deren Geschäftsmodell verstanden habe, bekommt der Händler den Betrag von Paypal und die holen sich dann das Geld von dir.

Der Kaufvertrag mit dem Kino sollte meiner Meinung nach bestehen bleiben.

Ich denke, du kannst morgen hingehen. Spätestens wenn du dort bist würde dir jemand sagen, dass es ein Problem mit der Buchung gegeben hat. Aber wie gesagt, Paypal sollte das mit dir klären und sich per Mail in den nächsten Tagen melden.

Schau doch mal in die App, vielleicht findest du dort die Lösung.

VG

Da in den AGBs von Paypal deutlich zu lesen ist, dass eine Kontodeckung notwendig ist, bleibt Dir nur die Möglichkeit, beim Kino anzurufen, ob der Verkauf zustande kam; oftmals ist es so, dass nur dann ein Vertrag zustande kommt, wenn Paypal den Betrag einziehen kann.

Hat PayPal denn überhaupt schon versucht, vom Konto abzubuchen? Das dürfte ja frühestens heute gewesen sein und heute ist kein Bankarbeitstag. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tickets als nicht bezahlt gelten, sondern die Zahlung sich noch in der Abwicklung befindet.

Tatsächlich haben sie heute versucht das Geld abzubuchen und es wurde auch gleich wieder als SEPA-Lastschrift retourniert. Mir bereitet es nur sorgen, dass ich morgen dann die Tickets nicht bekomme, weil das bei denen als ,,nicht bezahlt'' erscheint. Kann das passieren oder wird das einfach nur wieder dann am nächsten Werktag abgezogen?

@eigentlichnurso
Tatsächlich haben sie heute versucht das Geld abzubuchen und es wurde auch gleich wieder als SEPA-Lastschrift retourniert

Ok, wenn das deine Kontoumsätze so hergeben, dann wird es auch so sein. Auch wenn ich das für etwas merkwürdig halte, werden die Karten vermutlich funktionieren. Spätestens morgen wirst du das herausfinden. Aber du kannst davon ausgehen, dass PayPal sich dann das Geld von dir trotzdem zurück holen wird, inclusive sämtlicher Kosten. Darum solltest du zusehen, das PayPal-Konto schnellstmöglich wieder auszugleichen. Sonst könnte das ein sehr teurer Kinobesuch werden.

Bestellung ungültig.