Anyfin umschulden?

4 Antworten

Der Zins ist auf jeden Fall günstiger.

Sicher? Die Postbank hat, soweit ich weiß, immer eine Bandbreite von Zinssätzen. Mit unterdurchschnittlicher Bonität gibt es entsprechend hohe Zinsen - was natürlich immer noch günstiger sein kann als die Kredite bei Anyfin, die nach deiner Schilderung in Richtung Rahmenkredit gehen, was in der Regel teurer ist.

Allerdings hab ich Bedenken, weil ich dann nicht mehr so flexibel mit meiner Rate bin.

Warum brauchst du die Flexibilität, die du mit höheren Kosten erkaufen musst? Manchmal ist es besser, durch eine fixe Rate zur Disziplin gezwungen zu sein.

Smarle
Fragesteller

Ich meinte damit, dass der Zins auf jeden Fall bei der Postbank günstiger wäre als bei Anyfin. :)
Also würdest du umschulden? Möchte einfach meinen Schufa-Score wieder gut hinbekommen.

Mit der Flexibilität meinte ich halt, dass ich, wenn ich im Monat mehr übrig habe, bei Anyfin auch mehr bezahlen könnte.

Smarle
Fragesteller

Achso, du meintest, dass der Zinssatz bei der Postbank trotzdem zu hoch sein wird? Denkst du, ich sollte mal noch irgendwo ein anderes Angebot einholen?

Hast du vor dir in nächster Zeit ein Haus oder ein Autonauf Kredit zu kaufen?

Wenn nicht, lass alles so wie es ist zahl deine Kredite ab und lass die Finger von neuen Krediten. Denn Immobilie und Auto ist das Einzige für das sich ein Kredit wirklich rechtfertigen lässt. Alles andere lässt sich auch über sparen kaufen.

Smarle
Fragesteller

Möchte auch kein neuer Kredit aufnehmen. Möchte meine bestehenden Kredite einfach so schnell und so günstig wie möglich abbezahlen. :(

Der Score ist gar nicht relevant, da die Postbank mit eigenem Rating arbeitet und die der Schufa Score nicht interessiert.

Daran liegt es also nicht, dass du keinen so guten Zins bekommst.

Wenn dir das Postbank Angebot eher zusagt, dann schulde um… sonst lass es. Letztlich musst du es entscheiden. Vorteile bringt es nicht was den Score angeht.

Smarle
Fragesteller

Ah ok, die bei der Bank hat gesagt, mein Zins ist nicht mehr so gut wie sie mir anbieten wollten, weil mein Score nicht so gut ist. Und dass ich den verbessern kann, in dem ich die Kredite in einen zusammen lege.
wie kann ich denn sonst meinen Score verbessern?

Werbung für die Postbank, so würde ich das bezeichnen. Verschwinde aus diesem Forum, wenn Du schon nichts glaubst.

Smarle
Fragesteller

? Wieso sollte ich Werbung für die Postbank machen? Was habe ich davon? Ich wollte lediglich wissen, ob sich eine Umschuldung lohnt.