Umschulden mit Plan Finanz sind die seriös? Hilfe?Dringend?

2 Antworten

Geh lieber zu einer kostenlosen Schuldnerberatungsstelle. Diese werden auf der Homepage Deiner Stadt/Kommune angezeigt.

Bei solchen Firmen kannst Du davon ausgehen, dass Du 2.500,-€ für die bezahlst.

Ich verstehe das Konzept so, dass Du die Rate von 500,-€ dauerhaft an die Firma bezahlst, und die begleichen davon erstmal ihre eigenen Gebühren bzw. die eines hinzugezogenen Anwalts, und dann werden die 500 auf die Gläubiger verteilt. Die ersten Monate wird mit den Gläubigern verhandelt.

Die Rate von 500 -€ ist wohl auch zu hoch angesetzt?

Wie hoch sind denn die Schulden ungefähr und wie hoch könnte die monatliche Rate sein? Hast Du überhaupt pfändbares Einkommen?

Bugen
Fragesteller

30000 ! ja habe ja auch Arbeit

Andri123  01.05.2021, 17:15
@Bugen

Da wäre evtl. eine Privatinsolvenz sinnvoll, die ja anscheinend auf 3 Jahre verkürzt wurde. 30.000 kannst Du ja selbst mit Raten von 500,-€ nicht in 3 Jahren abbezahlen. Also bitte dringend zu einer kostenlosen Schuldnerberatungsstelle gehen.

Hallo,

Ich habe das selbe Problem,

Habe ein Vertrag von Plan finanz 24 bekommen ,mit der monatliche Rate was ich zahlen muss und auf den Vertrag muss ich meine gläubiger angeben damit Plan finanz 24 sich meine gläubiger kontaktieren kann und verhandlen kann, nur auf den Vertrag steht keine vertragslaufzeit und das ich schon Ende des Monats die Rate zahlen muss.

Deswegen bin ich auch skeptisch und unsicher ob unterschreiben oder nicht

LG