Mehrere Kreditkarten - hat das Einfluss auf Schufa-Score?

2 Antworten

klar. Schufa Mitglieder sehen wie viele Konten du hast und auch Kreditkarten. Mir hat mal ein Experte gesagt, dass die Anzahl der Kreditkarten einen Einfluss hat - negativ eben. Also je mehr desto schlechter der Score

Kann ich nicht bestätigen, habe 4 Karten und 5 Konten alle bei Unterschiedlichen Banken. Bisher keine Auswirkung, werde sogar noch um Carbo Karten geworben. Ich Denke eher solange man seine Karten im Plus führt gibt´s kein Negativ Score. Lg

Niemand kennt die Formel, wie der Schufa Score berechnet wird - ich glaube, das würden einige Medien sich sehr freuen, wenn man das wüßte....

Insofern kann man nur spekulieren, entscheidender ist vermutlich, ob man sein Kartenlimit öfters überzieht....