Mehrere Kreditkarten - hat das Einfluss auf Schufa-Score?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar. Schufa Mitglieder sehen wie viele Konten du hast und auch Kreditkarten. Mir hat mal ein Experte gesagt, dass die Anzahl der Kreditkarten einen Einfluss hat - negativ eben. Also je mehr desto schlechter der Score

Kann ich nicht bestätigen, habe 4 Karten und 5 Konten alle bei Unterschiedlichen Banken. Bisher keine Auswirkung, werde sogar noch um Carbo Karten geworben. Ich Denke eher solange man seine Karten im Plus führt gibt´s kein Negativ Score. Lg

0

Niemand kennt die Formel, wie der Schufa Score berechnet wird - ich glaube, das würden einige Medien sich sehr freuen, wenn man das wüßte....

Insofern kann man nur spekulieren, entscheidender ist vermutlich, ob man sein Kartenlimit öfters überzieht....