Wie bekomme ich meinen Klarna-Kredit umgeschuldet und günstiger?

2 Antworten

Schaue dich einfach im Internet nach einem günstigen Online-Kredit um. Alternativ bei der Hausbank, aber idR. kannst du dort höhere Zinsen erwarten.

Und: wenn du bei deiner Hausbank kreditwürdig bist, bist du es für jede Direktbank. Also unterschreib nicht schnell einen Vertrag bei deiner Hausbank, nur weil sie dir den Kredit genehmigen. Schaue dich ein wenig im Internet um. Direktbanken können locker die hälfte verlangen.

Klarana kann dann eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen. Die beträgt maximal 1%, bzw. 0,5% wenn der Vertrag nichtmehr länger als ein Jahr läuft. Lohnt sich in den meisten Fällen aber trotzdem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

achso und denk dran beim Antrag "Umschuldung" als Verwendungszeck anzugeben, sonst rechnet die Bank den neuen Kredit als zusätlichen Kredit und dann sieht deine Bonität schlechter aus.

Und warum nicht mit der Hausbank reden, einen günstigeren Kredit vereinbaren und den Kredit bei Klarna ablösen.

Aber nur mal so nebenbei:

Das kostet extra, nennt sich Vorfälligkeitszinsen, die Du Klarna dann zahlen musst!