DKB Kredit?

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle nochmal nachrechnen. Normalerweise wird nicht mehr abgebucht, wenn der Kredit abbezahlt wurde. War vielleicht ein variabler Zins vereinbart und die Anstiege der letzten 4 Jahre haben die Zeit deutlich verlängert?

Als ich mal keinen Zugriff hatte, war das nach einer Woche wieder erledigt. Da scheint irgendwas im argen zu sein. Zur Not bitte um die Kontoauszüge zum Kredit. Schriftlich. Das kostet zwar Geld aber geht sicher.

Überzahlte "Raten" welche widerrechtlich nach Tilgung via Lastschrift abgebucht wurden über die Hausbank zurückrufen.

"Da ich die Zugangsdaten nicht mehr habe um selber nachzuschauen habe ich der DKB schon mehrfach E-Mails geschickt, seit ca 8 Monaten."

Sorry, wie kann man über eine so wichtige Finanzierung keine Zugangsdaten mehr haben, so einfach vergessen.

Hast Du diese bereits seit 70 Monaten vergessen, weil Du damals so glücklich über diesen Kredit warst?

Du musst doch Kontoauszüge zum Kreditkonto bekommen haben - oder sind die auch nur online hinterlegt?

Ich sehe beruflich oft DKB-Kredite, so ein Problem habe ich aber noch nie gesehen, immer nur hochseriöse Abwicklung - ich vermute daher, dass Du einen Denkfehler hast. Was ist denn mit dem Kreditvertrag - was für Bedingungen stehen da drin, ist ein Zons- und Tilgungsplan Bestandteil der Unterlagen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung