Wie oft geht ihr zum Jahresgespräch zu Eurer Bank?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Unternehmer verstehe ich das ja noch. Die Bilanz vorlegen usw. Sollte evtl. Auch öfter stattfinden.

Aber privat? Meine Überweisungen Mache ich online, den freistellungsauftrag kann ich in den Briefkasten werfen und einen Kaffee kann ich mir selbst kaufen.

Wenn überhaupt, kann es nur für Leute sinnvoll sein, die Teile des Vermögens von der bank verwalten lassen.

Als ich das letzte mal von einer meiner Banken (Sommer 2008 City Bank) angerufen und zum Gespräch gebeten wurde, offerierte man mir schon am Telefon Geldanlagen via Zertifikaten usw. Lehnte damals aus Zeitgründen ab (ich stand gerade im 5. Stock auf einem Baugerüst) was gut war. Wohl möglich hätten die mir auch Lehman Zertifikate verkauft.

Ich halte es eigentlich immer so: "geh nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen w(ü)rst " !

Wenn ich Fragen habe weiß ich wo ich mich melden muss, ansonsten sind meiner Bank Telefonnummer und Adresse bekannt !

Jahresgespräch ? kenne ich nicht ! Sind die Mitarbeiter bei euch nicht ausgelastet oder wurden sie von der Chefetage in die Spur geschickt ?

K.

Freistellungsaufträge sollte man in der Tat immer so verteilen, dass die Anlage welche den meisten Ertrag abwirft auch den dicksten Batzen bekommt. Ob man dafür zwingend die Hilfe des Bankmenschen braucht, muss jeder selber wissen.

Meine Altersvorsorgeanlagen habe ich mir selbst vermittelt (ok ich arbeite in der Branche) und da wäre meiner Meinung nach auch die Bank nicht zwingend der erste Ansprechpartner, sondern doch ehr ein von Gesellschaften unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler oder Honorarberater.

Ich gehe zur Beratung, wenn ich selbst etwas verändern möchte, denn noch bin ich Herr meiner Sinne und habe den Überblick über meine Finanzen.

Anrufe der Bank zähle ich zu Werbeanrufen auf die ich sehr allergisch reagieren kann.

Dabei kann kann es dann schon mal passieren, dass ich nicht ganz so freundlich darauf hinweise, diese Belästigungen ab sofort einzustellen.

Was möchtest Du wissen?