Werde ich versucht zu scammen?

3 Antworten

Anhand dieser Kommunikation lässt sich noch nicht einmal ansatzweise ableiten, ob das seriös oder unseriös ist!

Polizei warnt vor „Familie und Freunde“-Falle bei Paypal

Wetten....wenn du schon früher schickst, wie gewünscht, erhält er zwar die Ware, du bekommst aber kein Geld.

Und falls der das Geld gesendet hat und es bei dir ankommt, reklamiert er das, entweder Ware nicht angekommen oder Ware defekt.

Ein Grossteil der Bieter sucht gezielt nach bestimmter Ware...und tauscht das mit der eigenen Ware aus und reklamiert das als defekt.....

Wie auch immer das läuft, wenige haben Glück, und es geht alles klar, ein Grossteil bekommt weder das Geld noch die Ware zurück...

Wie Schubert610 schon schrieb, nur Ware gegen Bar... ansonsten lass es, noch hast du deine Ware

wenn du so misstrauisch bist, dann solltest du PayPal nicht anbieten.
Ich würde bei Kleinanzeigen nur Barzahlung bei persönlicher Übergabe machen.

Fabi2023
Fragesteller

In der Beschreibung stand Family and Friends aber was soll ich machen? Kann ihm ja schlecht das bereits gesendete aber noch einbehaltene Geld zurückschicken

Schubert610  26.11.2023, 18:28
@Fabi2023

wenn der Käufer über Familie und Freunde Geld sendet, dann hat er keine Möglichkeit das Geld per Käuferschutz zurück zu holen.
warte ab bis das Geld auf deinem PayPal Konto ist, dann schickst du die Ware los, aber nicht früher. auch nicht wenn der K. Druck macht weil das Geschenk sonst nicht pünktlich ankommt, das ist eine bekannte Betrugsmasche.

Alarm67  26.11.2023, 18:58
@Fabi2023

Einem Fremden würde ich ja niemals nie "Family and Friends" anbieten/vorgeben.

Damit machst Du dich unglaubwürdig, damit bist Du selbst mehr als unseriös!

Warum heißt das wohl " Family and Friends"!?!?

Fabi2023
Fragesteller
@Alarm67

Hat bis jetzt immer geklappt und ich wurde als seriös betrachtet.