Interessenten bei Kleinanzeigen fragen nach Kaufbeleg und Kaufdatum?

4 Antworten

Eine Einschätzung zum Alter des Sofas ist oftmals schon wichtig. ist das Sofa 2 oder 20 Jahre alt.

Ist es Jünger wie 2 Jahre spielt ggf auch eine Garantie eine Rolle.

Ich würde an deiner Stelle in der Anzeige das ca. alter mit angeben und nicht erst wenn der Kunde nach dem Alter fragt.

Nun wenn Du Belege vor dem Kauf übermittelst, sind Missbrauch und Betrügereien möglich damit. Man würde bei solch einer Anfrage mit vorhanden bzw. ja antworten.

Interessenten, die für Deine Ware keine Belege haben, weil gestohlen, haben dann einen Beleg, den sie beim Verkauf vorzeigen können.

Sag doch einfach, ist vorhanden und kann bei Kauf mitgegeben werden.

Kaufdatum finde ich legitim, aber alles andere recht doch auch bei der Besichtigung.

Na ja, jeder zweite schummelt gern beim Preis und Alter seiner Gebrauchtwaren die er anbietet, und da ist die Frage nach einem Nachweis legitim.