Sparkasse, Onlinebanking via GiroPay nicht möglich?

1 Antwort

Was die Dame dir da gesagt hat, wäre richtig, wenn du Geld an Freunde senden wollen würdest.... das heißt nicht mehr Kwitt, sondern auch Giropay und man muss das erst in der SparkassenApp freischalten, ist für deinen Fall aber überhaupt nicht relevant.

Ich vermute hier, deine Sparkasse hat hier Zahlungen per Giropay ins Ausland blockiert. Versuch es mit einer normalen Überweisung, du kannst in der BitPanda App auch auswählen, dass du das Geld per Überweisung einzahlen möchtest und bekommst dann die entsprechende IBAN & BIC genannt, auf die du einzahlen sollst. Das sollte problemlos klappen.
Du könntest ansonsten deine Sparkasse anschreiben und fragen, ob Sie Giropay Überweisungen ins Ausland geblockt haben und diese sperre aufheben könnten. Aber da weiß ich nicht, inwiefern da jemand kompetent genug ist, das Problem zu lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Hallo correcta,

Ich habe mit heute erneut mit einer Dame von der Sparkasse gesprochen und anscheinen habe ich dort auch schon für etwas viel aufruhe gesorgt.
Nach mehreren Stunden telefonieren sind wir alles durchgegangen was eigentlich beachtet werden muss.
Online-Banking aktiviert, Zahlungen ins Ausland, GiroPay Account etc.

Sie ist dann zu dem Entschluss gekommen, dass die Empfängeradresse von BitPanda eventuell in dem System der Sparkasse gesperrt ist und ich dort via Online-Banking keine Überweisungen tätigen kann.
Zu meinem Glück ist morgen der IT-Experte im Hause, dieser weiß auch schon bescheid und mal schauen was draus wird.

Ich danke dir soweit für deine Antwort! :)
Falls das Gespräch morgen zu nichts führen sollte komme ich auch deinen Vorschlag nochmal zurück.

Einen entspannten Mittwoch Abend wünsche ich dir noch.

@Kevin30443quq

Ich würde dir die Einzahlung per Überweisung allein schon aufgrund der Gebühren empfehlen. Ich nutze selbst Bitpanda und die sind halt nicht wirklich billig ;)

@correcta

Ja gut was das angeht habe ich noch keine Vergleiche gefunden. Mit wurde bisher nur "bsdex" und "BitPanda" sowie "Binance" empfohlen