Wer zahlt wenn mein vorhang beschädigt ist?

3 Antworten

Du meinst bestimmt elektrische Rolladen draußen

Oft ist nur der Motor defekt und muss getauscht werden , das zahlt der Vermieter

Mietgegenstände, die ohne das Du dafür verantwortlich bist, kaputt gehen, muss der Vermieter instandsetzen!

Ein elektronischer Vorhang? Meinst Du eventuell eine elektrische Rollade? Vorhänge sind ja in der Regel Mietereigentum.

Andri123  13.12.2023, 17:18

Vielleicht ist auch eine Markise gemeint, die nicht eingezogen war und schneebedeckt war. Ein Rolladen würde ja nicht wegen kalten Wetters kaputt gehen.

Da es so charmant war, möchte ich nochmal die "Honigfliege" erwähnen, gemeint war Biene. Hab ich aber sofort verstanden.

Eifelia  13.12.2023, 18:21
@Andri123

🧐 Ich weiß leider nicht, wovon Du sprichst?

Und festgefrorene Rollläden können durchaus zu einem Schaden am Rolladenmotor führen.

Andri123  13.12.2023, 18:51
@Eifelia

Ich sprach von Sprachproblemen, wo dann das Wort für Biene umschrieben wird. Und aus Rolladen oder Markise wird dann eben Vorhang.

Dass Rolläden durch Frost beschädigt werden können, war mir nicht bekannt. Es friert ja eigentlich jedes Jahr öfters, muss man die dann wöchentlich austauschen?