wer zahlt bei Rohrbruch im Keller, habe als Mieter Schaden, Vermieter meint, Hausratversicherung?

2 Antworten

Ich sehe das auch als Hausratschaden.

Ne auf keinen Fall, sie haben ja die Rohre nicht absichtlich kaputtgemacht. Die Rohre sind wahrscheinlich schon alt. Normalerweise übernimmt es die Versicherung des Vermieters. Lesen Sie mal in Ihrem Mietvertrag in den Nebenkosten, da muss es mit aufgelistet sein. Der Vermieter ist aufjeden Fall verpflichtet eine solche Haftpflichtversicherung zu haben, bloß viele machen dann den Mietern die Schuld geben, weil sonnst die Versicherung des Vermieters steigen könnte.

Ich hatte in meiner Wohnung auch ein Rohrbruch, der Vermieter wollte zuerst nicht, dann hat er gemeint, seine Versicherung übernimmt den ganzen Schaden.