Kaputter Backofen, wer zahlt?

7 Antworten

Du hast den Schaden verursacht, und musst dann auch selber die Reparatur bezahlen.

Wenn Du eine Privathaftpflichtversicherung hast, kannst Du den Schaden dort melden - ansonsten geht der Schaden zu Deinen Lasten-

Du sagst doch selber, du hättest einen Unfall und dadurch den Schaden verursacht. Also du oder eine Versicherung, die du abgeschlossen und mit der du ein solches Risiko versichert hast.

Na Du hast den Backofen kaputt gemacht, Du zahlst!

Oder deine private Haftpflichtversicherung, der Du den Schaden unverzüglich melden solltest!

Der Backofen gehört deinem Vermieter, der Schaden kommt allerdings nicht vom gebrauchsmässigen Umgang.

Daher sollte das über deine Haftpflicht zu erledigen sein, wenn du keine hast, wirst du selber blechen müssen.

Im übrigen muss kein neuer Ofen her, sondern ein gleichwertiger, es kann also ein ähnliches gebrauchtes Model sein oder dein VM legt den Rest zu einem neuen Ofen drauf.