Glasscheibe von IKEA auf der Nachhausefahrt durch Freund kaputt gegangen, wer erstattet?

2 Antworten

Das kommt darauf an wie es passiert ist. Hat dein Freund die Glasscheibe zerstört, dann wende dich an seine Haftpflichtversicherung. Ging die Scheibe ohne Fremdeinwirkung kaputt, dann am besten bei IKEA reklamieren.

Also ich würde mich auch erstmal an die Haftpflichverischerung wenden ... die sollte eigtl. den Schaden ersetzen. Allerdings könnte man ja auch mal bei IKEA anfragen und vielleicht sind sie so kulant und erstezen dir die Glasscheibe.