Wird ein Wasserschaden im Keller von Hausratversicherung übernommen?

1 Antwort

Die Frage ist: was war das für Wasser, welches den Schaden verursacht hat?

War es Leitungswasser ? ist ein Wasserrohr gebrochen ?

Dafür tritt dann die Sachversicherung: Feuer,Wasser, Sturm ein ...

War es Regen- oder Grundwasser ? Das wären dann Elementarschäden. Dafür tritt nur eine Versicherung ein, die auch Elementarschäden abdeckt. Hast du eine solche - hast du Glück ... die meisten Menschen haben eine solche Versicherung nicht ....

(ich schon, weil ich um die Gefahr von vollgelaufenen Keller in Folge von Regenwasser Bescheid weiß :) )