Welche Grußformel Chefin?

4 Antworten

aber diesmal ist es relevant wegen der Corona-Lage.

auch wegen der "Corona-Lage musst Du Deine Diagnose nicht benennen - diese müsstest Du ausschließlich dann benennen, wenn ! Du an "Corona" erkrankt wärest.

Welche Grußformel Chefin?

Anrede .... je nachdem wie gut Du mit Deiner Chefin "bekannt" bist. Im Prinzip ... hochoffiziell ... "Sehr geehrte Frau XY".

Ich möchte ....... eine AU schicken da heute der 3. Tag ist.

Und diese AU muss, arbeitsrechtlich betrachtet, dem Arbeitgeber spätestens am 4. Tag der Erkrankung im Original vorliegen.

Krankmeldung3
Fragesteller

Meinen Träger habe ich die AU per Post im Original geschickt.

Die Einsatzstelle erhält nur eine Kopie.

Je nach dem, wie euer Verhältnis ist, im Zweifel ein Guten Tag. Grund musst du nicht angeben. Wenn sie aber nachfragt, dann würde ich lediglich sagen, dass es keine Covid Infektion ist. Alles Andere muss sie nicht wissen.

Da ein Vorgesetzter der Ranghöhere ist, sollte man immer formell grüßen.

Mit "Sehr geehrte(r)" macht man hier nichts falsch.

Krankmeldung3
Fragesteller

Sie ist die Leiterin des Betriebes , aber ich habe noch einen höheren Chef.

ist sie dann trotzdem die Chefin ? Des Betriebes halt

Sehr geehrte...ist angemessen, immerhin die Chefin!