Meiner Meinung nach greift selbst diese Klausel nicht und du musst nichts zurückzahlen

...zur Antwort

Ich kann doch keine Firma eröffnen, ohne einen Dienstsitz zu melden? Dann kann ich ergo auch keine Mitarbeiter einstellen.

...zur Antwort

Warum kündigt man dann den Minijob auf, wenn er doch bestehen bleibt? Kündige doch deine Vollzeittätigkeit (bei 32h/Woche ist es Vollzeit)

...zur Antwort

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich arbeite in Deutschlands größtem Baufachhandel und bekomme die Entwicklungen mit. Seit zwei Jahren, nachdem während der Pandemie viel Renoviert und Saniert wurde, stehen heute alle Gewerke mehr oder weniger still. Faktoren hier sind:

  1. Die Bauvorschriften
  2. das Geld ist teurer (Zins)
  3. die Unsicherheit potenzieller Käufer

Warum wird denn kein Wohnraum geschaffen Von den 400.000 Wohnungen, die der Staat bauen möchte, sind es letztendlich nur 70.000,

...zur Antwort

Die Frage ist doch eher, welcher Typ "Finanzen" bist du?

  1. alles abbezahlt und keine Schulden
  2. Schulden aus Steuergründen haben
  3. Mix aus Anlagen, die die Kreditzinsen drücken?

Ich habe eher lieber etwas auf der Kante, für unvorhersehbare Dinge, möchte aber zugleich schuldenfrei sein

...zur Antwort
  1. Nein
  2. Deutschland
  3. Deutschland

Um hier arbeiten zu können musst du hier registriert sein. Es sei denn, dein AG in Deutschland zahlt nochmal 30% auf dein Gehalt und lässt es über einen großen Unternehmensberater abwickeln, der bei dir vor Ort sitzt.

...zur Antwort
Falsche Angabe KFZ versicherung?

Falsche Angaben KFZ Versicherung

Guten Abend zusammen,

Wir hoffen auf eure Hilfe zu folgendem Problem.

Meine Frau und ich sind seit 2015 über ein und die selbe Versicherung mit unseren Autos versichert.

Wir haben 2015 über Check 24 eine Haftpflicht Versicherung abgeschlossen für unser damaliges Auto.Versicherung lief über meine Frau die keinen Führerschein besitzt und ich der Haupt Fahrer des Autos bin.Leider war uns damals wohl ein Fehler unterlaufen,das wir wohl Angegeben haben,das meine Frau einen Führerschein hätte.

Als wir unser zweites Auto dort versicherten unter den Namen,hatte meine Frau telefonisch angegeben,das Sie kein Führerschein besitzt.Antwort:Kein Problem,dafür braucht man ja keinen.

Heute wollten wir wieder eine neue EVB Nummer beantragen,das wir unser neues Auto morgen anmelden wollten und meine Frau hatte wieder angegeben,das Sie keinen besitzt.Nun aber,wurde uns die EVB Nummer verweigert,da wir ja 2015 angegeben haben,das Sie einen besitzen würde und das eine falsche Angabe währe und der ganze Vorgang jetzt geprüft werden müsse,da ja keine Versicherung hätte bestehen dürfen.

Nachdem ich fragte,was nun passieren könne,habe ich keine genaue Auskunft bekommen,da er mich in den nächsten Tagen zurückrufen wolle,wenn er alles geprüft hat.Nur so viel,ein bezahlter Schaden,können Sie auch zurückfordern.

Was könnte uns jetzt schlimmstenfalls passieren und wie gehe ich jetzt damit weiter vor,das meine Frau ja schon telefonisch angegeben hatte,keinen Führerschein zu besitzen,wo es aber wohl keinerlei Protokolle drüber gibt.

Bitte um Hilfe und Antwort

...zur Frage

Was euch schlimmstenfalls passieren kann? Dass euch keine Versicherung mehr aufnimmt. Hier wäre es ratsam, eine Agentur vor Ort aufzusuchen. Die hilft euch gewiss

...zur Antwort

Anrufen hilft der schnelleren Klärung, alles andere wird es in die Länge ziehen. Daher, ruf an

...zur Antwort

Wenn du seit einem Jahr krank geschrieben bist, dann musst du das mit der Krankenkasse klären. Wenn du kurz vor der Aussteuerung bist, dann mit der Agentur für Arbeit

...zur Antwort

Wenn man rausbekommt, dass du dein Mopped getunt hast, dann bekommst du Teilschuld. Du hast keine Betriebserlaubnis und hättest nicht fahren dürfen, dann hätt dich das Auto auch nicht erwischt.

...zur Antwort

Ganz einfach: Wenn du deinen Hauptwohnsitz hier hast, hier arbeitest und Steuern zahlst, dann entrichtest du die Steuern hier, und nicht in Italien. So ist das bei mir (gleiche Konstellation)

...zur Antwort

In der Regel nicht, denn da schaut man vorher nach. Eventuell machen die das auf Kulanz

...zur Antwort

Ich denke, bin mir aber nicht sicher, dass sowas auch notariell festgehalten werden muss

...zur Antwort

Es zählt dein bereinigtes Netto, abzgl. noch von dem ein oder anderen %. Altersvorsorge geht i.d.R. vom Brutto ab.

@Orgel widerspreche ich zum Teil. Ich habe eine maximale Summe der Altersvorsorge, die ich ansparen kann, die bei 5 oder6% des Jahresbruttos liegt. Diesen Betrag kann ich geltend machen. Also, bei einem Verdienst von 100.000,- kann ich jährlich 5000/6000 EU in meine Altersvorsorge sparen, die das Netto bezüglich der Düsseldorfer Tabelle bereinigen.

...zur Antwort