Is das erlaubt was meine Chefs machen?

3 Antworten

Nachdem du wach warst, bist du ja hoffentlich ins Geschäft gefahren?!

Solang du nicht gesagt hattest, du hast Fieber und kommst nicht aus dem Bett, wirst aber ne halbe Stunde später gesehen, muss das dem Chef egal sein. Auch arbeitsunfähig gibt es Dinge, die erledigt werden müssen.

Es klingt wirklich etwas kleinlich, was dein Chef macht. Vom Grundsatz her ist es jedoch auch seine Aaufgabe, sich bei deinen Kollegen nach dir zu erkundigen. Denn als Azubi wird er wenig direkt von dir mitbekommen, sollte dich aber einordnen können.

Na dann hast Du das, was Du behauptest, ja sicherlich auch als Bestätigung vom Arzt!

Nennt sich Attest!

Ist deine Angsstöhrung ärztlich Attestiert, hast du ggf sogar eine anerkannte Behinderung? Dann hat dein AG darauf Rücksicht zu nehmen.

Liegt deinem AG keine Ärztliche Bescheinigung vor, sondern nur dein Wort, muss er auf deinen Zustand keine Rücksicht nehmen, du musst Arbeiten wie gefordert.