EBay Kauf, Verkäufer antwortet nicht mehr ( habe Ausweis, bankkarte und Telefonnummer)?

3 Antworten

Bei Ebay Kleinanzeigen ?

Mach mit allen Beweisen die du hast, morgen eine Anzeige bei der Polizei !

Zuvor aber noch einmal alles checken.... riecht aber schon etwas nach Betrug 🤔‼

Den Trick mit den Einwegrufnummern kennt doch nun wohl schon jeder. Die bekommt man im Internet zuhauf. Dein Geld kannst Du Dir abschminken da wirst Du nichts von Wiedersehen leider. Aber Steck es in die Kategorie Erfahrung gesammelt. Ein zweites Mal machst Du diesen Fehler nicht mehr. Polizei kannst Dir sparen die kümmern sich garnicht erst mehr um diese Dinge. Hatte auch meine Erfahrungen sammeln dürfen. Die nehmen das auf und irgendwann bekommst Du Post das das Verfahren eingestellt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Leider das Internet ist nicht immer eine Erlösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube die Antwort kennst du schon selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung