Arbeitgeber kontaktiert mich ständig über Whatsapp?

3 Antworten

Das ist nicht normal und du musst auch nicht erreichbar sein. Wenn du krank bist, musst du nur rechtzeitig deinen Krankenschein einreichen. Wenn du Urlaub hast, musst du auch nicht zur Verfügung stehen. Ich würde diese Anrufe einfach ignorieren. Wenn du krank bist und die was wichtiges suchen, kann ich das noch verstehen (Aber wo ein Ordner ist, kann man ja auch über das Telefon klären), aber nach einer korrekten Urlaubsübergabe, sollte sowas eigentlich nicht passieren.

Was ist daran die Finanzfrage?

Wer Sozial Medias benutzt, weiß auch, das man andere Nutzer blokieren kann. Und wenn Du deine Urlaub hast, dann kanst Du ja auch Den Smartphone ausschalten und Dich wird kein Anruf aus der Firma erreichen. Andere Möglichkeiten diese Anrufe der Kollegin zu verhindern sehe ich nicht.